Lohnt sich der Umstieg von einer GTX 560Ti 1GB auf eine GTX 660 Ti 2 GB ?

power-ito

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
588
Hallo hier kommt wieder mal die typische frage von einem der was über eine Graka wissen will.
Und zwar geht es sich um die GTx 560Ti 1GB gegen einen GTx 660 Ti 2 GB auszu tauschen ?
Spiele tue ich eigentlich alle aktuellen Ego-Shooter wie BF 3, Medal of Honor Warfighter,Call of Duty Black Ops 2, u.s.w. ,
Bis jetzt läuft auch alles auch ganz gut, bis auf das ich bei manchen Games auf Antialiasing versiechten muß ,
Was ich gerne eigentlich mit benutzen würde !
Weil ich schon alle Games mit allen Detais zocken will .
Siele in 1920 x 1080p.
Dann stellt sich die frage schaft GTx660 Ti das über haupt AA?
Oder muss dafür eine GTx 670 her ?
Weil Weihnachten ,steht kurz vor der Tür und wollte mich damit eigentlich beschenken .
Weis einer eigentlich wie viel % ist die 660 ti schneller ist als die 560 ti
( Mein Hardware steht unten in der Signatur) ? Würde mich über anständige fragen freuen und mich auch dafür bedanken.
Aber für Leute die einfach nur schlau Sprüche ablassen wollen weil sie eine schlechten Tag haben,
Raten ich ,sich ihre Kommentar zu sparen .Danke !:hammer_alt:
MFG ITO
 
AW: Lohnte der umstieg eigentlich einer GTX 560Ti 1GB gegen einen GTX 660 Ti 2 GB ?

Der Test sollte alle deine Fragen beantworten.
 
AW: Lohnte der umstieg eigentlich einer GTX 560Ti 1GB gegen einen GTX 660 Ti 2 GB ?

Nehm ne 7950 oder 7970 haste mehr Power
 
AW: Lohnte der umstieg eigentlich einer GTX 560Ti 1GB gegen einen GTX 660 Ti 2 GB ?

Hänge mich gleich mal rein. :)
Sind zwei 560 TI eine Alternative?
Eine gebraucht bekommt ich schon für 100€.
 
AW: Lohnte der umstieg eigentlich einer GTX 560Ti 1GB gegen einen GTX 660 Ti 2 GB ?

Ob der Umstieg auf eine GTX660 Ti lohnt, ist grenzwertig:

Direktvergleich

Ich würde es nicht machen.

Bei einer GTX670 sieht die Sache dann so aus:

Direktvergleich

Etwas lohnender, aber auch nicht so der Hammer.

Aus meiner Sicht lohnt sich in deinem Fall nur der Griff zu den aktuellen Spitzenmodellen der jeweiligen Hersteller (GTX680, HD7970).
 
Stephan68 schrieb:
Sind zwei 560 TI eine Alternative?

Die Leistung von zwei 560 TI im SLI Verbund kannst du ebenfalls hier sehen:
t4ub3 schrieb:
Der Test sollte alle deine Fragen beantworten.

Nicht vergessen: Der Stromverbrauch steigt und du solltest dir über die Wärmeentwicklung Gedanken machen.
 
Hypeo schrieb:
Die Leistung von zwei 560 TI im SLI Verbund kannst du ebenfalls hier sehen:


Nicht vergessen: Der Stromverbrauch steigt und du solltest dir über die Wärmeentwicklung Gedanken machen.

Kleiner Fehler.
Ich meine zwei 560TI. Nicht 660TI.
 
Du gewinnst etwa 50 Prozent an Leistung bei geringerem Stromverbrauch, je nach Spiel mal mehr und mal weniger. Eine zweite GTX 560 Ti erachte ich nicht als sinnvoll, da du dir damit Probleme ins Haus holst und eine GTX 670 teils schneller wäre als zwei GTX 560 Ti.
 
GTX 670 teils schneller wäre als zwei GTX 560 Ti.
Streich das Teils. :D
Bin von 570SLI auf 670 umgestiegen und habe (manchmal ) mehr fps, aber egal wie viel fps ich habe, es bleibt immer flüssiger als bei 570 SLI.

Mickroruckler sind das Stichwort, damit das keiner falsch versteht, ich würde jederzeit eine 2. 670 ins System bauen. Der Grund für Wechsel war für mich der Vram, nicht die Leistung.
 
Zurück
Oben