Lohnt sich ein LCD TV >= ab 52"/132cm für's Gaming?

• Ersteller Ersteller Tersus
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tersus

Gast
Guten Abend,

mich würde es interessieren, was ihr davon halten würdet, PC-Spiele ala BF3 auf einem LCD TV mit solch einer Bilddiagonale zu spielen.

Auflösung bleibt hier allerdings trotz der Größe bei 1920x1080 ... Ist das ein tolles Spieleerlebnis oder stört das eher, aufgrund der geringen ppi, die tolle Grafik?

Man müsste natürlich entsprechend weit wegsitzen.

Also eigentlich kaum vorstellbar, aber es macht schon ziemlich Spaß! Ich spiele auch des öfteren auf einem 55" TV. Klar wird das Bild nur "gestreckt" - aber wenn man es sieht und "ok" findet, ists absolut außergewöhnlich! :)

ich spiel auch gelegentlich auf nem beamer.
macht schon spass (gerade FIFA :))

für schnelle shooter wie CSS ist mir die verzögerung aber im vergleich zum monitor etwas zu groß.

Ich spiele auf einem 46" 116cm und bin begeistert.

Super, klingt schon mal gut. Dann lohnt es sich die Anschaffung vllt. doch. :) Aber stimmt ... auf die Reaktionszeiten vom LCD TV muss unbedingt geachtet werden ...

ich hab früher hier und da mal auf meinem 50" plasma gezockt.
Allerdings fand ich es enorm schwer schnell zu sein. ich war sehr träge.

Fuer den SinglePlayer durchaus ok, aber multi player eher nicht.

Zumal man schon gute 2.5 Meter weg sitzen muss bei 50" damit es nicht schlecht aussieht

Das Bild ist selbst im PC Modus träge. Für Singleplayer reicht es in der Tat, aber bei 50ms Inputlag hast du quasi die PC Technik von vor 7 Jahren vor dir. Und bei 2,5m hat man schon Probleme mit der Kabellänge von Maus und Tastatur.

@LOW er soll doch den pc nicht an den tv stellen oO

der tv wird bequem mit HDMI kabel angeschlossen, gerne auch 10m^^
Was den inputlag angeht gibt es durchaus gamertaugliche LCD/LED tv's

Tersus schrieb:
...PC-Spiele ala BF3 auf einem LCD TV mit solch einer Bilddiagonale zu spielen ...ist das ein tolles Spieleerlebnis ...

ja, es ist ein tolles spieleerlebnis & kann ich nur empfehlen.
zwar nicht als "fußvolk" aber im bereich der lufteinheiten absolut zu gebrauchen.
bei besuch bzw. wenn mehrere personen anwesend sind ..."mißbrauche" ich gelegentlich ebenfalls meine 52" Philips FHD-Glotze dafür & kann nicht klagen. ebenfalls auch mal bei ner runde Fifa oder Skyrim per pad oder oder ... :)

@ Tersus

ich benutze momentan nen 47 Zoll LCD als Monitor. Sitzabstand ca. 50-70cm

tagsüber ok, abends/nachts gehts aber doch auf die Augen.

welches Modell hast du in Aussicht? und warum LCD und nicht LED?

ein 55 Zoll-LCD frisst ziemlich viel Strom, sogar manche 55-Zoll LED Fernseher verbrauchen mehr als 200 Watt (LG 55LE8500)

"LCD" schrieb ich nur zur leichten Orientierung.

Klar möchte ich ein Gerät mit Black-LED Tecknik. Im Auge habe ich die beiden Modelle:

Philips 55PFL5507K und Toshiba 55VL963

Der Philips ist aktiv 3D-fähig und extrem stromsparend! Dafür gefällt mir der Toshiba optisch besser und bietet auch mit 10ms eine Top-Reaktionszeit ... beide unter 1000€.

Also wenn du schon schon an einem Fernseher zocken willst, dann hol dir doch bzgl. der Reaktionszeit besser einen Panasonic Plasma.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei normalem Sitzabstand von einem Meter einfach zu groß und anstregend ist.
Mit der Playstation an meinem 50-Zoller in solch einem geringen Abstand ist einfach nur stressig - nicht nur wegen der geringen Auflösung der Konsole.

Und je weiter du weg sitzt (3-4 Meter), desto unsinniger und auch anstrengender für die Augen (z.B. beim Fokusieren kleiner Objekte) wird das ganze.

Hol dir doch lieber 3 27-Zoller und bau dir ein Eyefinity-System. Das macht deutlich mehr Sinn und Spaß ;)

Zurück
Oben