Lohnt sich ein P4 2,4 533 für 80€ ggü. jetzigem XP2200+?

HOPELESS2ME

Ensign
P4

Mal eine FRAGE....

hab ein P4 2,4 533 im Angebot (Preis 80 EURO) kann man das TEIL kaufen?
Oder ist der mit 400 besser(wegen oc)?
HAb bisher 2,2 AMD - lohnt da erWechsel?

fg HOPELESS

hab genau diesen 2,4er auf 3420 mhz übertacktet was willst du mehr

Re: P4

Original erstellt von HOPELESS2ME
Mal eine FRAGE....

hab ein P4 2,4 533 im Angebot (Preis 80 EURO) kann man das TEIL kaufen?
Oder ist der mit 400 besser(wegen oc)?
HAb bisher 2,2 AMD - lohnt da erWechsel?

fg HOPELESS

Der passt aber wohl nicht auf das Board, dass Du jetzt hast. :lol:

Bessere Threadüberschrift und ins Forum Kaufberatung wäre nicht schlecht gewesen, bist doch lange genug hier.

werkam werkam...

hast womöglich RECHT "Bessere Threadüberschrift und ins Forum Kaufberatung "
Nun egal...SORRY ..........ABER zu meiner FRAGE 2 TEIL :

HAb in mein 2 RECHNER mein alten 1,4 + ABIT BOARD.....DA ich aber off das BOARD nur bis 1,4 betreiben kann ( bis 1,8 ohne Gar.) bin ich am überlegen - den P4 + einfaches BOARD (denke mal um die 100 EURO müsste was zu bekommen sein) zukaufen. Kenne mich aber mit den P4 nicht gut aus.
ODER: Kann ich nicht den P4 auch auf ein BOARD mit 800 FSB setzen? Also eines der neuesten P4 Boards- gleich für die Zukunft(sicher ist der PREIS da mehr) ?

fg HOPELESS

Du kannst den 533er P4 auch getrost auf einem 800er-Board betreiben. Springdale 865PE-Boards gibts es schon ab ca. 100 Euro. Aber einen immensen Leistungsgewinn gegenüber dem Athlon XP 2200 wirst du nicht verspüren.

Er ist trotzdem aber um einiges Schneller als der 2200+, vorallem noch mit nem neuen Springdale Board, obwohl er auch schon mit einem älteren den AMD locker abziehen würde.

Und wie wäre der unterschied von einem 1700+ auf einen P4 2.4C@ 3100MHZ (falls das oc geht)?

Original erstellt von Ric0`
Er ist trotzdem aber um einiges Schneller als der 2200+, vorallem noch mit nem neuen Springdale Board, obwohl er auch schon mit einem älteren den AMD locker abziehen würde.

Unter locker abziehen verstehe ich aber was anderes, die paar Prozent mehr die der P4 in Benchmarks vorne liegt merkt man doch bei Games und Anwendungen überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld. Ich würde noch etwas warten bis die Prozessoren jenseits der 3 Ghz-Marke zu vernünftigen Preisen zu haben sind, dann wird man auch einen "vernünftigen" Leistungsschub verspüren.

@DonRodi

Wenn du es schaffst ihn so hoch zu übertakten, wirst du den Unterschied merken. Schätze mal durchschnittlich 50% Leistungszuwachs je nach Anwendung. Dabei wirst du allerdings bei Games den Unterschied eher merken, als bei ernsthaften Anwendungen (Video und mp3-Coden profitieren aber auch sehr vom P4).

Zurück
Oben