Lohnt sich ein Upgrade von Q6600 auf 1366er Xeon W3503 ?

Overroller

Captain
Hi Leute, hab mal ne Frage nen Kumpel von mir hat nen System, dass aus nem Q6600 besteht der mit 2,8GHz rennt mehr macht er leider nicht mit, scheint nen sehr schlechter zu sein und nem Asus Masimus Formula 2 mit 4GB DDR2 RAM.

Er könnte von mir ein Asus P6T SE mit einem Xeon W3503 @ 4GHz und 12GB DDR3 1600er Ram bekommen.

Jetzt ist die Frage lohnt sich da das da Upgrade, ich mein der Xeon rennt zwar mit 4GHz und ist sicherlich auch von der Architektur der schnellere, aber ist halt nur ein Dual Core im vergleich zum Q6600, gut 12GB sind natürlich auch wieder nen Vorteil.

Sagt mal was ihr meint sollte er lieber den schnellen Dual Core mit mehr Ram nemen oder den Quad behalten ?

mfg Overroller

Für was? Erhoff dir lieber keine zu großen Sprünge.

Hallo ich würde beim Q6600 bleiben ,wegen den 4 kernen alleine schon !
MFG ITO

Q6600 mit 2,8 GHz ist wirklich armselig, hat meiner ohne VCore Erhöhung gepackt :/
In welchen Anwendungen reicht die Leistung denn nicht? Die 12GB werden wahrscheinlich nichts bringen (außer Photoshop etc aber da bringt die CPU nichts)

Ja was will er damit machen? Brauch er denn mehr als 4GB RAM? Falls er nur spielt, lohnt sich das nicht...

Ab wann lohnt es sich bei was?

naja is nen Daddel PC und er spielt so sachen wie wow World of Tanks usw und ich muss sagen das ich in beiden Games nen unterschied wie tach und nacht finde ob ich 4 oder 8 GB Ram drinne habe.

Zum Zocken wird es vermutlich was bringen, gerade WoT usw. nutzt keine 4 Kerne (leider) das kann erst die Bigworld 2 Engine (vermutlich World of Warplanes)

Wenn du ihm einen guten Kurs machst, später kann er ja evtl. nen i7 920 oder sowas nehmen die gibt es ja auch günstig.

12GB RAM, bei RAM gilt -> lieber hat als hätte ;)

Kannste die Auslagerung komplett abstellen usw. passt schon. meine 16GB werden auch "nie" voll, aber ich brauch keine Auslagerung auf HDD usw. ist schon nett.

World of Tanks läuft bei mir nur auf einem Kern. Da würden die Mhz Punkten.

Zurück
Oben