Lohnt sich eine Displayfolie bei Smartphones mit Gorillaglas?

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Ich frag mich, braucht man sowas wenn das Smartphone Gorillaglas hat? In meinem Fall gehts um ein Wiko Darknight.
Bringt die Folie da trotzdem was zum Beispiel verhindert sie, dass Staub an der Spalte zwischen Rand und Display gerät
oder kann man sich ne Folie da sparen? Bei Gorillaglas sollten sich ja keine Kratzer bilden oder? Da sollte man ja einfach
rüberwischen können oder?
 
Wenn Du das Gerät einfach so in der Tasche trägst, sammeln sich an den Rändern der Folie Staub und durch die Reibung geht das Ding eh irgendwann ab. Wenn Du es in einem case oder der Sackotasche trägst, bekommst Du eh keine Kratzer.

In meinen Augen taugen Displayfolien um z.B. die Reflexionen im Sonnenlicht zu mildern oder dergleichen, aber als "Schutz" haben sie mir zu viele Nachteile. Ich trag seit Jahren meine Handys in der Tasche und ausser kleineren Kratzern welche ich bei der Nutzung nicht sehe, ist da nie was passiert. Und meine Schlüssel sind nicht aus Gummi :)
 
gorilla glas ist zwar härter als normales glas, aber definitiv auch kratzanfällig!
diese messer gabel schlüssel tests auf einigen seiten und youtube sind nichts sagend, kannst ja ma selber versuchen mit nem schlüssel an ne ganz normale scheibe kratzer dran zu machen, geht nahezu gar nicht. würde ja sonst jeder hirnlose seinen namen in irgendwelche scheiben da draußen verewigen.
staub in die spalten kommt trotz folie dennoch drein, schließlich geht die folie ja nicht um das handy herum.
ich hab ein handy ohne gorilla glas und ohne folie... hab 1 1/2 jahre kein kratzer im display gehabt, kommt also ganz drauf an wie man sein gerät behandelt ;)

das glas wird auch nicht schwächer mit der zeit... wie denn auch O.o
das besondere an gorilla glas ist, dass die eine seite behandelt ist und somit unter spannung steht, also das glas härter ist, aber schneller zerspringen kann, dagegen ist die andere seite nicht behandelt, somit elasticher und beides zusammen vereint dann alle vorteile, hart und elastisch. es sei denn du polierst so lange bis du die harte schicht abgetragen hast, was ich ganz stark bezweifle

mach folie drauf und sei auf der sicheren seite :cool_alt:
 
so schnell verkratzt das nicht sei denn man hat den Schlüsselbund zusammen mit dem Smartphones in der Tasche selber schuld
generell ist es eh immer besser wenn man so eine Schutz Tasche hat, habe für mein 4 Zoll so eine die man am Gürtel Clip ab 5 Zoll gibt es so was nicht
 
Hab mein Evo 3D jetzt etwas mehr als 2 Jahre und hab noch nicht geschafft einen Kratzer ins Glas zu kriegen.

Die größte Gefahr für Kratzer besteht wahrscheinlich wenn du es transportierst, daher würde ich wohl eher zu einem schlanken Flipcase raten.
 
Habe mir schon einige Kratzer durch das Herumschieben des Smartphones auf dem Tisch eingefangen. Seitdem nutze ich immer eine Schutzfolie. Jetzt brauche ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen kann kann etwas roher mit dem Smartphone umgehen.
 
ich habe für mein note 3 ein ordentliches case, wo das display ein bisschen im case "versenkt" wird, damit das display nicht direkt aufliegt, wenn ichs mal umgedreht auf nen tisch lege. ansonsten verzichte ich auf so eine folie - "gorilla-glas wirds schon richten".
 
Eine Displayschutzfolie ist nix für mich. Mir gefällt es nicht wenn man sie am Display sieht.

Ich verwende seit knapp 2 Jahren ein Galaxy S3 und trage es im Hosensack (nicht mit Schlüsseln zusammen) und habe bis jetzt nur feine Kratzer mit denen ich Leben kann.

Allerdings habe ich jetzt seit einigen Tagen ein Nexus 5 und habe mir gleich am ersten Tag einen FETTEN Kratzer am Display eingefangen. Da hätte mir aber wahrscheinlich eine Schutzfolie auch nix geholfen.
 
Hallo,

ich habe nicht vor das Gerät in der Tasche zu tragen oder mit Schlüsseln in Kontakt zu bringen. Mir gehte einfach darum ob Gorillaglas feine Kratzer bekommen kann wenn man beispielsweise Fingerabdrücke mit einem Stofftuch abwischt oder wenn man einfach mit nem Pullover das Display reinigt. Können dadurch auch Kratzer entstehen? Auf dem Display sieht man nämlich jeden Abdruck so dass man andauernd rüberfahren und wegwischen muss. Angenommen man bekäme dadurch feine Kratzer dann würde das schnell auffallen.
Wäre da ne Folie sinnvoll? Wobei ich Folien nicht so sehr mag. Das fühlt sich dann irgendwie anders an. Eigentlich nimmt man ja Gorillaglas damit man keine Folie mehr braucht oder? Wenn man dann trotzdem ne Folie braucht kann man das ja auch direkt lassen.
 
kleine steine (sand) sind eher der feind des displays.
ich benutze immer ne folie. kratzer kommen ohne folie rein, da hilft auch kein gorillaglas.
 
Gorillaglas ist Marketing. Es wird Kratzer bekommen.
 
Olunixus schrieb:
ich habe für mein note 3 ein ordentliches case, wo das display ein bisschen im case "versenkt" wird, damit das display nicht direkt aufliegt, wenn ichs mal umgedreht auf nen tisch lege. ansonsten verzichte ich auf so eine folie - "gorilla-glas wirds schon richten".

Was für ein case ist das?
 
http://www.urbanarmorgear.com/products/scout-glxn3

sieht echt klasse aus - zumindest ist das meine meinung.

allerdings macht dieses case das note 3 noch größer als es eh schon ist, aber sonst echt geiles case.
die schutzfolie die dabei war hab ich in der packung gelassen ;)
 
Am besten sind Flipcases + Schutzfolie. Ob mit oder ohne Folie macht bei mir kaum einen Unterschied, weil die Folie selber auch nur feine bis gar keine Kratzer hat dank Flipcase ansonsten muss man die Folie eben nur ohne Luftblasen, Fett etc. aufkleben dann passt das auch.
 
Olunixus schrieb:
http://www.urbanarmorgear.com/products/scout-glxn3

sieht echt klasse aus - zumindest ist das meine meinung.

allerdings macht dieses case das note 3 noch größer als es eh schon ist, aber sonst echt geiles case.
die schutzfolie die dabei war hab ich in der packung gelassen ;)

Joa das teil sieht schon ganz nice aus aber ist mit 30Euro auch net grad billig fürn case na mal schauen schwanke ja noch zwischen LG G2 und Note 3.^^
Das G2 lockt von seiner oberfläche find die ganz nice und das Note 3 von der größe...
 
allein das case war teurer als mein vorgänger-handy ;) - aber wenn ich schon 600 flocken fürs smartphone ausgebe haben mich die 30 fürs case nichtmehr gejuckt. zumals echt hammer aussieht^^
anschlüsse sind alle super zu erreichen, der stift ist ebenfalls gut erreichbar, und das feedback der knöpfe ist ebenfalls super mit dem case. was mir dabei noch gut gefällt ist, das auch die kamera im case versenkt ist.
 
Zurück
Oben