Lohnt sich HD-DVD / BR auf einem 24 / 28 TFT ?? Erfahrungen gefragt

Jupiter

Ensign
Hi,

ich hab schon das halbe Internet abgesucht aber nie eine wirkliche Antwort gefunden ( am besten einfach mal ein Vergleich in Bildern ). Lohnt full HD also BR bzw. Hd-dvd an einem Pc monitor abzuspielen ?
Die Diagonale ist ja recht klein aber die Auflösung recht hoch. Kann man da einen Unterschied zwischen einer hochskalierten DVD und full HD überhaupt sehen ( auf normaler tischentfernung - 70-90 cm / von weiter weg 1,5-2m ) ??
Es gibt doch bestimmt leute hier im Forum die z.B. ihre PS3 an ihrem TFT angeschlossen hatten und dazu ein Urteil abgeben können ?

also hab full-hd filme aufm rechner und ich merk auf jeden fall unterschiede zur normalen dvd oder auch xvid filmen die auf 17" wirklich klasse aussehen. Also hab 17" und 24" daher kann ich gut vergleichen.

Also FullHD sieht man bei einem Monitor auf alle Fälle wenn man einen knappen Meter davon entfernt sitzt. Wie's ausschaut wenn man weiter weg sitzt weiß ich nicht, wird da aber sicherlich nicht ganz so extrem ausfallen.

Vorallem gegenüber XVid erkennt man deutliche Unterschiede. Keine Artefaktbildung etc. pp.

Kann ich eigentlich nur empfehlen wenn einem das vom Ged her wert ist.

Full HD ist ne Auflösungskennzeichnung, XVid ein Codec, ihr Vergleicht Äppel mit Birnen.

Zum thema.
Ich denke bei nem 24" sitzt man nicht allzuweit von Screen entfernt, daher wird der unterschied schon bemerkbar sein.
Die Frage sollte einfach nur lauten, ist der Aufpreis es wert ?!
Und
ist der Monitor/Grafikkarte HDCP fähig

Monitor wird ein neuer geholt ( ist eh nötig ;) ) und Grafikkarte ist HDCP fähig.
Ich sitze aber knapp 2 Meter entfernt wenn ich auf dem Monitor Dvd / HD-Dvd schauen werde und ich bin mir nicht sicher ob es sich da überhaupt lohnt einen müden € in was zu investieren was man evtl. eh nicht sieht ?

Zurück
Oben