• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Lohnt sich noch Guild Wars: Prophecies?

Ruwinho

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo liebe CB-Community,

ich Spiele schon sehr lange World of Warcraft und möchte gerne zur Abwechslung das Spiel Guild Wars spielen. Ich hatte dies schon vor den Zeiten von World of Warcraft, habe aber den Account einen Kumpel geschenkt ;)

Nun stellt sich die Frage: Lohnt es sich überhaupt noch Guild Wars: Prophecies zu kaufen?
Ich habe nicht vor all zu viel Geld auszugeben und somit alle "Addons" zu kaufen.

Spielen noch viele Guild Wars Prophecies? Lohnt es sich denn für mich wenn ich "nur" den einen Teil habe, obwohl die anderen Spieler alle Teile (vermutlich) haben?

Ich hoffe ihr könnt mich in der Hinsicht beraten! Ich würde mich freuen...

MfG H34dsh00t3r

Zur Zeit kannst Du günstig Prophecies mit Add-On Eye of the North zusammen kaufen.
Damit kannst Du große Teile der Spielwelt betreten und bespielen; die Spieleranzahl ist mehr als ausreichend groß. Auch vor dem Hintergrund von Guild Wars 2 würde ich vertreten, dass Du auch heute noch bedenkenlos GW1 kaufen kannst.

Die einzelnen Kapitel (1: Prophecies, 2: Factions, 3: Nightfall) sind allesamt ausreichend besucht; Du kannst problemlos erst einen Teil zum Reinschnuppern kaufen und anschließend bei Gefallen noch einen oder beide anderen nachschieben.

Hi, ich spiele seit fast 2 Jahren Guild Wars und muß sagen, daß meiner Meinung nach, heute mehr Leute GW spielen, als ich angefangen habe. Ich selbst bin seit diesem Zeitpunkt - wechselnden Gilden - gewesen und es war eigentlich gar kein Prob., daß der eine oder andere Spieler nur ein Teil oder halt eben, nicht alle hat, da man sich in in der Regel in einer Gilde auch hilft -ist bei uns jedenfalls so. Kenne auch einige Spieler, die früher WOW gespielt haben aber auf GW umgestiegen sind, da ihnen die Kosten im Laufe der Zeit zu hoch wurden.
Wenn ich Dir eine Empfehlung geben darf. Solltest Du lieber der Typ Spieler sein, der gerne seine Charaktere alleine levelt, würde ich mir Nightfall holen. Wenn Du Ausdauer hast, bis der Charakter hoch gelevelt ist, dann hol Dir Prophecis (um auf Level 20 zu kommen, dauert das wesentlich länger als bei Nightfall).
Würde mir an deiner Stelle mal einen Teil holen, und dann schauen, ob es Dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen

Einen Teil zum "reinschnuppern" kann ich auch nur empfehlen, und die Anzahl der GW Spieler nimmt vor allem unter dem Aspekt dass das spielen kostenlos ist stark zu.

GW ist ein super Game.

Zurück
Oben