Lohnt Umstieg von 3200+ auf 4200+ X2 (939)

Der Bezeichnung nach ist es eindeutig ein Toledo, über 2,5 GHz haben bisher alle noch geschafft ohne Spannungserhöhung (alle die ich kenne).
Die Manchester packen meist nur ca. 2,3 - 2,4 GHz.
Relativ gut für sehr wenig Geld ist der AC Freezer pro.
Wenngleich der bei Mindfactory mit 19,90 nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Klar, garantieren kann dir den Takt natürlich keiner, aber die Chancen stehen ganz gut ;)

Danke für die kompetenten Antworten, die CPU bestelle ich dann.

Im Moment habe ich diesen Cooler:
http://www.arctic-cooling.com/disc_prod1.php?type=1 -> CPU Cooler -> Silencer 64 Ultra TC L

Der ist ausgelegt für 4000+. Besteht da vielleicht die Möglichkeit, den erstmal auszuprobieren, und mit PcProbe die CPU Temp auszulesen, ob die über eine bestimmte Temp. steigt? Wie ist die normale Arbeitstemp des 4200: 50°C ? Vielleicht reicht dann auch der alte Kühler?

Bei dem arctic freezer 64 pro habe ich gesehen, dass der ein 4pin anschlusskabel hat, mein board hat nur 3 pinne für den lüfter... ??

Zuletzt bearbeitet:
Klar würd der irgendwie reichen. Nur wird die Temperatur nicht mehr ganz so toll sein und zudem wird hier ja von Overclocking geredet, da müsste dann auf jeden Fall was leistungsfähigeres her denke ich.

ja dann ein neuer, passt denn der oben vorgeschlagene ac freezer pro 64 mit seinen 4 pinnen auf mein board? und wenn, dann läuft der ja nun immmer auf 100% touren oder?`

Bbei den derzeitigen Preisen sollte sich eigentlich die Umrüstung lohnen.

Zurück
Oben