• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

lords of magic kann nicht geupdatet werden

Bates83

Commander
kurz: lom patch 2.02 lässt sich nicht installieren, suche noch andere patches für lom oder einen lösungsvorschlag. fehlermeldung steht weiter unten

einige werden sich jetzt wundern: lom?! habe ich nichts von gehört, ist das neu? nein, es ist uralt. aus dem jahr 1998(?). die es gespielt haben wissen vielleicht noch das die urversion 1.02 sehr verbugt ist, nur einfach schnell mal updaten ist bei mir nicht.

das einzige patch den man im netz noch findet ist die version 2.02 der alle(!) vorgängerversionen updaten soll und der pacht 2.02a, der die version 2.0 updatet.

der patch 2.02, egal von welcher seite gezogen, findet bei mir das lom verzeichnis und bei 41% kommt immer der gleiche fehler: the file ...imp.mpg is not a valdid previous version and could not be upgraded.

ich habe das game schon mehrmals neu installiert, 190mb medium, 390mb complete, installation und den patch unter win98 gestartet. alles ohne erfolg.
auf dem sierra ftp server habe ich noch den patch 1.03b gefunden, der installiert werden kann, aber die version 2.02 geht auch danach nicht.

an alle die lom mal gespielt habem: wer hatte das gleiche problem und erinnert sich an eine lösung. oder wer hat noch einen anderen früheren patch auf der platte, den ich ausprobieren kann?

Ich habe das Spiel zwar nicht, aber...

Hast Du eine alte Originalversion oder vielleicht eine schon gepatchte Budget-Version? Hast Du auf evtl. Versionen hinsichtlich der Sprachen geachtet? Welches System benutzt Du denn? XP oder nur 98 für das Spiel.

Vielleicht hat hier jemand bezüglich DOSbox noch Tipps, denn die neueste Hardware verträgt sich tatsächlich nicht mit laten DOS-Spielen (das erlebte ich bei X-COM, da gab es eine Collector's Edition irgendwann).

ich habe die orginale (verstaubte) cd. bei dem patch steht nichts zur sprachversion, da ich die datei aber von verschiedenen deutschen und englichschen servern gezogen habe, und es immer exakt die gleiche datei ist, scheint er für alle sprachen zu sein. ausserdem habe ich schon die autoupdate funktion probiert.das spiel ist für windows.

w2k, steht auch in der sig. ausserdem habe ich die ganze prozedur unter win98 probiert. das problem liegt für mich am spiel... deswegen suche ich jemanden, der noch einen anderen patch hat.

ich habe mich durch das ziemlich unübersichtliche forum von sierra.de durchgekämpt und einen beitrag gefunden wo jemand das gleiche problem beschreibt. es scheint tatsächlich ein sprachkonflikt zwischen patch und spiel zu bestehen. leider ist auch der auto-updater so dumm und zieht für mein deutsches spiel den englischen patch. jetzt suche ich nur noch den letzten deutschen patch für mein spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste ;) :D
Den müßtest Du doch eigentlich auf Sierra.de finden. (Obwohl ich die Seite ziemlich bescheiden finde, was Support angeht).

Schau mal ,ob du hier was findest: http://cheatz.spieletips.de/de/html/patches/misc/Llords.shtml

Bist Du dir sicher, daß es überhaupt einen deutschen Patch gibt? Wenn ich danach google, dann findet er auch nur englische... (http://www.gamingworld.de/games/244/)

Aber falls es Dich interessiert... es gibt auch eine Sepcial Edition von diesem Game und zwar ziemlich günstig: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000065CDP/softwaresuche/028-7302393-8321333

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir die se-version kaufen. 5 euronen bei amazon sind natürlich ein guter kurs. aber bei ebay zahle ich nur 2 ;)

@blutrichter
natürlich habe ich vorher gegoogelt (was für ein dummes wort). die links kenne ich alle. auf der einen seite ist aber der 2.02er patch als deutsch gekennzeichnet, deswegen ist das ja so verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben