• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost Alpha: Was gefällt euch gar nicht? Verbesserungsvorschläge (für Mods?)

subvision schrieb:
ich fange mal an:

- es gibt zu wenig munition im spiel.
- man trifft auf relativ wenige wandernde stalker. die meisten stehen dumm in irgendwelchen ruinen herum.
- kein regen mit dx10 (wird hoffentlich gefixt)
- autos sind nutzlos (sprit schnell alle und man findet nur wenige kanister im spiel).
- questziele teilweise unsinnig formuliert und markiert. siehe streloks usb stick - wer guckt schon an der decke danach?
- waffenbalancing benötigt overhaul. schrotflinten völlig überpowered.

so das wärs, fürs erste. wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es hier in einem späteren post. aber jetzt seid ihr dran. was nervt euch? ich hoffe auf eine angenehme diskussion... :)

- Munition...tja...das Spiel ist eben kein CoD...
- bei den Stalkern stimme ich dir zu. Wäre schön wenn die Welt mehr bevölkert wäre. Allerdings ist es auch keine Stadt oder sowas sondern verseuchtes Gebiet.
- Regen mit dx10(.1) gibt es wohl...Beweis: http://abload.de/image.php?img=ss_operator_05-07-14_3nj8z.jpg
- zum Rest kann ich vorerst nichts sagen

Mit der Munition habe ich aber auch keine Probleme, klar, ist zwar immer etwas aufwändig, andere Waffen aufzusammeln, zu entladen und dann in toten Körpern abzuladen, aber dafür habe ich, mehr oder weniger, keinen Munitionsmangel.

DarkspyLady schrieb:
.... dann in toten Körpern abzuladen

Kannst die doch einfach irgendwo fallen lassen...

Also mich stört zur Zeit etwas die mangelnde Anzahl von Kisten um Sachen zu verstauen. Hab erst ne Handvoll Kisten/Rucksäcke oder Kofferräume gefunden um ergattertes Zeug auf die Schnelle zu verstauen. Könnte ruhig bissl mehr rumstehen damit man nicht ewig rennen muss.

Stimmt, sind wenig Kisten vorhanden, die man als Notrationslager verwenden kann. Wenn ich Waffen einfach auf dem Boden liegen lasse, sammel ich die später alle wieder auf, könnte ja noch Munition enthalten sein. Wenn ich sie im Körper versteckt habe, sind sie weg -> leer.

Ausserdem wäre das Umweltverschmutzung :p

a propo auto.

ich hätte gern eine realistischere physik bei den karren. kann ja nich sein das so schnöder pseudohund mir den niva umhaut und völlig kaputt knabbert. die spritfresserei könnte man mal regeln, trekker z.B. brauchste garnicht fahren bei dem teil is nach 150m der sprit durch die esse gegangen.

eine bissl mehr los sein könnte auch in der zone, stichwort lange einsame wegbewältigung.

grundsätzlich aba weniger bugs.:evillol:

Nun man kann ja Sachen in jedem Stash verstecken, stashes gibts ja eine Menge, das ersetzt dann reguläre Kisten oder Kommoden um Sachen zu verstauen. Die Sachen werden NICHT überschrieben, wenn ein solches Stash aktiviert wird, zum beispiel, weil man es von einem toten NPC freigeschaltet hat *;D !

Das was mir noch etwas fehlt -> mehr Nebenquests.

Aber ich bin mir bewusst darüber, dass das im momentanen Build/Stadium, in welchem das Spiel released wurde, noch zu früh ist. SOlche Dinge, wie auch mehr Loot hier und da versteckt (weil auch da gibt es noch Optimierungsbedarf, at least for me) und A-Life AUfstockung und finetuning wären erst gegen Ende gekommen. ALso, das kommt schon noch, bleibe da entspannt *:D !

Zurück
Oben