• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lotro updaten, wie gehts am schnellsten?

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

Da HDRO/LOTRO jetzt f2p ist , werde ich mal wieder reinschauen. Doch nach dem installieren muss ich erstmal eine Menge Updates machen. Was ist die schnellste Methode ? Per Launcher dauert bei mir immer ewig... Gibt es gute Internetseiten, die die Patches zum downloaden anbieten? Oder wie updatet ihr das Spiel?

danke, mfg

Launcher is am einfachsten. Laden musst du so und so alles. ;-)

ja aber die geschwindigkeit mit 10kb/s im launcher ist nicht gerade "empfehlenswert"
.

ja bei mir gehts nicht so schnell, aber bei webseiten immerhin 200kb/s

Der Launcher zieht seit dem letzten Patch mehrere Dateien parallel und ist damit um den gefühlten Faktor 1000 schneller geworden.

was hast du denn für ne leitung? dir ist ausserdem bewusst, dass die geschwindigkeitsangaben hochgerechnet werden und man dadurch auch mit dsl1000 bei ner 40kb-page 200kb/s angezeigt bekommt ;)

dazu kommt noch die serverlast (am patchday saugen ist nunmal langsamer - egal wo) und vielleicht hasst du ja auch den neuen p2p-client laufen, saugst also quasi zweimal, wodurch deine dl-rate in den keller geht.

das sinnvollste ist: spiel normal installieren und patches über den launcher ziehen. nur wenn man keine datanträger besitzt sollte (und muss) man zum kompletten client-dl greifen. viel spass beim 10gb+ saugen ;D

Heretic Novalis schrieb:
was hast du denn für ne leitung? dir ist ausserdem bewusst, dass die geschwindigkeitsangaben hochgerechnet werden und man dadurch auch mit dsl1000 bei ner 40kb-page 200kb/s angezeigt bekommt ;)

Das ist schon klar. Aber mit einem Netzwerkmonitor kann/konnte man sehr gut erkennen, dass die Übertragung früher beim Patchen der heruntergeladenen Dateien pausierte. Der aktuelle Launcher patcht und lädt gleichzeitig die nächste Datei.
Das erkennt man auch gut daran dass der Download dann vermeintlich schon bei der 30/40% Marke beginnt und die Datei mit einer scheinbar irren Geschwindigkeit geladen wird. Das sind aber Rechenfehler.

Zurück
Oben