Lovo Y700 BIOS erreichen und/oder WLAN Treiber

Tammy

Vice Admiral
Habe dieses Mistding hier neu liegen und nach Installation von 8,1 anstelle des Free DOS findet er kein WLAN Netz, es ist auch kein Treiber für 8,1 verfügbar, lediglich für Win 7 und 10.

Die beiden funktionieren nicht unter 8,1.

Ohne WLAN auch kein Upgrade auf Win 10, also dachte ich mir, ich spiele Win 7 Professional auf und entscheide dann ob das reicht oder ob ich auf Win 10 wechsele.

Leider ist aber auch der Zugang zum BIOS oder wenigstens der Bootreihenfolge unmöglich, so dass ich auch kein anderes BS als das verbindungslose 8,1 installieren kann (Win 7 DVD auf externem Brenner).

Wie komme ich denn bitte bei dem Mistlaptop ins BIOS, habe alle Tasten durch oder hat jemand einen 8,1 Treiber für das WLAN?
Der Inteleigene Treiber für den 3165 installiert nur das BT aber kein WLAN......

Jetzt bin ich über Win Systemwiederherstellung ins Bootmenü gekommen und bekomme die Meldung, dass dieser Computer kein Boot eines optischen Laufwerks unterstützt, dabei legt Lenovo sogar einen Brenner bei......langsam glaube ich, ich schicke das Ding wieder zurück und rate jedem vom Kauf ab....Benutzerunfreundlicher geht's ja gar nicht, aber hey, er ist billig.....

Zuletzt bearbeitet:
Ins BIOS: Es gibt bei Lenovo dafür eine spezielle "Recovery"-Taste neben dem Power-Knopf. Diese drücken oder gedrückt halten in ausgeschaltetem Zustand.

Es gibt ein winziges Loch für einen Minikreuzschraubendreher gerade große genug, den hatte ich schon gedrückt, aber im laufenden Betrieb, danke schonmal :)

Bis Secure Boot bin ich nicht gekommen, momentan habe ich ein USB upgrade auf Win10 am Laufen, vielleicht reicht das ja schon.
Ergänzung ()

So, mit Win 10 läuft auch das WLAN, wer bietet denn ein Notebook für Win 7 und Win 10 an und lässt 8,1 aus....war sicher nicht ganz billig für Microsoft das zu erreichen :D

Danke an alle lieben Tippgeber :)

Ich habe 8.1 von USB stick installiert. WLAN wurde bei Installation bereits verbunden und ich musste keinen einzigen Treiber manuell installieren.
Update auf 10 ging auch fix.

selten so wenig Probleme beim Installieren gehabt :O

Unter 8,1 hat er keinen Treiber für das WLAN akzeptiert, nichtmal den der Herstellerseite, es wurden aber imho auch verschiedene Adapter verbaut.

An der Stelle auch ein Hinweis für alle Kaufinteressierten, das Y700 in der Version mit ausschließlich installierter M.2 SSD bietet keinen SATA Connector und Einbaurahmen, der Einbau einer zweiten Festplatte ist so nicht möglich.
Laut diversen Foren sind diese Teile auch nicht bei Lenovo zu erhalten.

Zurück
Oben