Low Budget 32 Zoll 4K/UHD

Goldyunge

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe mich etwas umgesehen und bin zu den folgenden vier Modellen gekommen. Da ich wahrscheinlich auf eine Monitorhalterung zurückgreifen würde, wäre mir die Beschaffenheit des Standfußes egal.

Zur Auswahl stehen:

1. LG 32UD59-B

2. iiyama ProLite X3272UHS-B1

3. AOC U3277FWQ

4. AOC U3277PWQU

5. Viewsonic VX3211-4K-MHD

6. Samsung U32J592UQU

Im Moment habe ich den Samsung P2270 und bin eigentlich zufrieden, außer was das Design und die Auflösung angeht – somit kann alles neue eigentlich nur noch besser sein. Habe mich noch nie mit Blickwinkeln, Lichthöfen etc. auseinandergesetzt, wahrscheinlich würden Profis sagen, dass der P2770 absolut veraltet ist.

Anwendung ist Charting/Trading (schwarze/weiße Striche auf weißem Grund, Programm: Meta Trader 4), Office und Internet/Youtube. Zum Teil auch Bildbearbeitung, aber nicht beruflich bzw. auf professionellem Level. Ich hatte mich eigentlich für den AOC entschieden (Nr. 3) entschieden, doch dieser glänzende Rahmen stört mich ungemein – da ist der Viewsonic schon mehr nach meinem Geschmack. Wenn ihr allerdings sagt, dass der AOC (oder einer der anderen) von allen dennoch der beste ist, würde ich mir das zu Herzen nehmen.

Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge!

Viele Grüße
Goldyunge

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Platz ist den vorhanden? Bzw wie weit bist du ´vom Monitor enfernt?
Bei dem Budget bekommst du schon nen Fernsehr, der deutlich mehr größe bietet.

Naja für schwarz/weisse Streifen kannst Du im Prinzip auch nen Super 8 Projektor nehmen.
Irgendwie fehlen hier ein paar Infos zum "Gebrauch" und zu den Erwartungen- denn ansonsten spricht ja nichts dagegen einfach deinen 21,5"er zu behalten. Denke mal schwarz/weiss macht er wohl sicherlich.

Fujiyama schrieb:
Wieviel Platz ist den vorhanden? Bzw wie weit bist du ´vom Monitor enfernt?
Bei dem Budget bekommst du schon nen Fernsehr, der deutlich mehr größe bietet.
beides ist m.E. NICHT zu empfehlen. Und mit dem Budget schon mal gar nicht.
Ich habe auch einen 4k- 40Zoll Philips TV als PC Monitor eingesetzt. Viel zu groß, weil man seinen Kopf ständig bewegen musste. Recht langsam und in der Summe deutlich schlechter als ein PC-Monitor.

Wenn der AOC (3.) dir soweit zusagt, dann nimm ihn. Wenn dich das silberne nur stört, überkleb es einfach und gut ists. Wo das Problem?

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: Philips BDM4350UC/00

Sehr gutes Bild und Preislich nicht viel teurer aber größer! Evtl eine Überlegung :)

@Smartin Deswegen fragte ich ja nach dem Sitzabstand. Und so schlecht ist ein Fernsehr nicht als Monitor. Hab da gute Erfahrung gesammelt.

@xdave78
Für nen Trading PC. Zumindest vermute ich es, siehe HWL Forum.

@TE
Ich denke, die sind alle recht ähnlich. Ich hatte seinerzeit mal 3. und 4. auch näher ins Auge gefasst. Habe das ganze Kapitel aber erstmal verschoben.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
@Smartin Deswegen fragte ich ja nach dem Sitzabstand. Und so schlecht ist ein Fernsehr nicht als Monitor. Hab da gute Erfahrung gesammelt.

@xdave78
Für nen Trading PC.
meistens scheitert das an der Leistungsfähigkeit (Geschwindigkeit, Ghosting)
Und Sitzabstand hilft nur bedingt. Selbst wenn man 1,5m Sitzabstand hat (ich hatte ca. 1m). Du kannst irgendwann nicht mehr erkennen, wo du hinklicken musst und musst zwangsläufig dichter ran oder deutlich skalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry – da bin ich euch wohl ein paar Infos schuldig :)
Sitzabstand 1 Meter, durch den geplanten Haltearm auch 1,30 m oder so. Ich habe ein Bild angefügt, auf dem ihr seht, was ich so die ganze Zeit sehe. Ansonsten echt nur Browser/Youtube. Ich hab Overwatch, zocke aber extrem selten, also muss darauf keine Rücksicht genommen werden.

Ich hatte auch an den 43 Zoll LG gedacht, aber ich glaube, dass es etwas zu groß werden könnte, da ich auch gerne Fullscreen in Programmen arbeite. Dann lieber 32 Zoll und den alten 27er noch daneben als Zweitmonitor.

@Bullrock
Ja, klar. Aber Ich wollte gerne wissen, ob einer dieser sechs durch seine Leistungen besonders hervorsticht. Dass sie alle ähnlich sind ist klar, aber jeder hat ja so seine Feinheiten.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-11-14 um 15.07.05.png
    Bildschirmfoto 2016-11-14 um 15.07.05.png
    85,7 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht´s genaueres zu den Monitoren sagen als was Du im Inet über Google findest.
Würde bei Prad (3. AOC U3277FWQ ) mich über die Monitore genauer Informieren...

Zum Philips kann ich Dir auch nur persönliche Erfahrungen geben, aber ob der Dir dann auch zusagt, keine Ahnung.

@Smartin
Ich habe berechtigte zweifel ob die Geschwindigkeit/Ghosting hier von relevanz ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldyunge
Bullrock schrieb:
Zum Philips kann ich Dir auch nur persönliche Erfahrungen geben, aber ob der Dir dann auch zusagt, keine Ahnung.

Der sieht schon echt gut aus, ist allerdings sehr groß … ich kanns einfach schlecht sagen. Ich hab n 43 Zoll FHD TV, aber den kann man ja schlecht als Referenz nehmen, das Bild ist ja komplett anders. Vielleicht könnte ich damit arbeiten, vielleicht auch nicht. Habe bloß keine Lust, son Ding dann notfalls wieder einzupacken und zurückzuschicken.

Dann schau mal ob ein MediaMarkt oder Saturn in der Nähe so einen Monitor hat, schau dir den an und entscheide dann :)
Oder bestell den bei einem der Märkte und wenn wer nichts ist, bringst ihn zurück. Einfacher als zurückschicken/einpacken...

Von den genannten würde ich zum LG greifen der hat wenigstenns ein angenehmes Coating.

Und kauf nicht größer und billiger als es eh schon ist.

Dann eher ein 32er für 500 statt ein 40 oder 43er.
Irgentwo bleibt da dann was auf der Strecke.

Ich denke auch, dass es eine Entscheidung zwischen dem LG und dem AOC U3277FWQ wird. Der LG ist ca. 50 € teurer, hat aber einen schöneren Rahmen (sofern so etwas zur Kaufentscheidung zählen sollte …).

Zurück
Oben