"Low-budget" 'Gaming' Laptop ~900€

Xeranu

Newbie
Huhu Leute,

da ich ziemlich viel beruflich unterwegs bin und auch für die Berufsschule (Sekundär, das höchste was wir in der Schule damit machen, ist Datenbanken anlegen etc.) ein Laptop haben möchte, würde ich mir gerne ein "low-Budget" Laptop zum zocken holen. Hatte bisher ein "Asus X73S K73SV" und war eigentlich ziemlich zufrieden.
Ich habe Zuhause schon einen PC mit dem ich ziemlich zufrieden bin, fehlt nur noch der Laptop für "wenig" Geld..
Da ich Azubi bin und bei mir Geld, bekannterweise nicht auf Bäumen wächst, würde ich mir gerne ein Laptop mit dem Primärziel - 'Gaming' kaufen.

Mein Budget beträgt 900€ am besten mit dem besten P/L-Verhältnis.
Leider kenn ich mich nun in Sachen Laptops 0 aus.

Mir sind schon einige Modelle ins Auge gesprungen, unteranderem:
MSI GE60 mit i7-4710HQ & GTX850M
MSI GE60-2PEi781FD

Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Anforderung:
- Mattes Display, mein Asus hatte ein gespiegeltes und das nervt bei Sonne einfach nur...
- Full HD 1920x1080
- Nicht kleiner als 15 Zoll
- Zum "spielen" geeignet, Schule steht im Hintergrund.
- elegantes Design und am besten schwarz.
- SSD ist NICHT notwendig! Ich habe noch eine zuhause rumliegen und weiß nichts mit der anzufangen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das schöne Ding habe ich auch schon gesehen, dass was du vorgeschlagen hast, hat nun 4GB Ram und 500GB Festplatte, für 40€ Aufpreis hätte ich dann 8GB Ram und 1TB Festplatte, das nimmt sich doch nun nicht so "viel". Oder doch?

Wenn die 20€ nicht wehtun kriegst du so eine größere HDD. P/L ist definitiv besser.

Also ist das Gerät für 919€ eindeutig die bessere Wahl?

Der Acer hat ja nun Intel® Core™ i5-4210H Prozessor, ist der Leistungsunterschied spürbar? Ich habe gehört das die 860 und 960 sich absolut nichts nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich einen 100er drauf legen und mir das Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-591G-755E holen.

Das IPS Panel sowie die GTX 860M welche garantiert GDDR5 Speicher verbaut hat sind den Aufpreis alle mal wert. Würde keinen Laptop mehr ohne IPS oder vergleichbare Display Technologie kaufen, da die um Welten bessere Blickwinkelstabilität, Farbwiedergabe sowie Kontrast einem das Arbeiten bzw. Spielen auch bei nicht optimalen Verhältnissen um so viel angenehmer gestalten.

Die Sache ist die, ich würde ungern ein Acer kaufen, meine Freundin hatte damit ziemlich viele Schwierigkeiten.. Ich hatte auch mal nen Acer Monitor, mit dem ich auch sehr unzufrieden war. Ich weiß, ein Monitor kann man nun nicht mit einem Laptop vergleichen.. :/

P/L Mäßig wirst du wohl nicht um einen Acer herum kommen. Zudem der Testbericht auf Notebookcheck auch sehr positiv ausgefallen ist.

Würde in dieser Hinsicht eher weniger Bedenken im Bezug auf die Qualität haben.

Aber leider zur teuer... Mein erstes Budget war um die 800€ und bin so nun auf 900€ raufgegangen, 1000€ sind für meine Verhältnisse doch etwas zu viel..

Das Acer hat für ein IPS sehr schwache Werte und das WLAN Modul ist ebenfalls nicht gut.
Ebenfalls ist die Wartung nur sehr eingeschränkt möglich, dazu muss man schon ein wenig Geschick haben, das Touchpad ist auch eine Zumutung.

Will man später RAM oder SSD tauschen kann man das halbe Notebook zerlegen, das Acer ist wirklich nicht empfehlenswert.

Das MSI ist zwar etwas lauter, dafür aber wesentlich besser verarbeitet und vom P/L Verhältnis her die bessere Wahl.

Zurück
Oben