Low Budget Karte für Billig PC

Einfach RAM einsetzen und CPU tauschen. Chipsatztreiber für Dein Mainboard sind schon installiert, ebenso der Grafiktreiber für die APU (letzteren ggfs. vorher noch aktualisieren). Auf die CPU dann den mitgelieferten Kühler installieren und alles sollte auch ohne BIOS-Reset sofort funktionieren.
 
Ich habe mich bei meiner Aussage rein auf GTA bezogen, was für den TE sicher sinnvoller als Aussagen über die Leistungen bei Anwendungen ist.
Hier ein User Vergleich mit dem deutlich schnelleren R5 1600:
https://www.computerbase.de/forum/t...0k-ich-habe-es-getestet.1676513/post-20004456
GTA braucht nicht mehr als 4 Kerne und HT bringt auch nichts. Nur der Takt zählt hier und da ist der alte I5 einfach besser zu übertakten.
Zudem ist bei allen Sandy vs Ryzen Vergleichen zu beachten dass hier DDR 3 gegen DDR 4 mit reinspielt.
Edit:
Angehängt noch die Benchmarks mit einem im Vergleich zum 2400g geringfügig schnelleren 1500X. Wie man schön beim Taktgleichen 7600K und 6800K sieht, bringen mehr Kerne und HT nichts. D.h. I7 und I5 mit 4 Kernen sind taktbereinigt gleich schnell
 

Anhänge

  • GTA-V-1080.png
    GTA-V-1080.png
    579,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Prozessor wird dir aber vor allem in den Städten einiges an Ruckelei ersparen. Sobald es ins Grüne geht wird es dann für die GPU hart.
 
Zurück
Oben