Low Grafikkarte fürs Surfen und Filme

Die 240 ist auch die einzige die ich dir empfehlen würde. Die basiert nämlich auf der GCN-Technik, die 220 ist uralt und eh bloß in Fertig-PCs zu finden. Die 230 ist auch eine alte Kamelle.
Der Unterschied zwischen den beiden jetzt verlinkten 240er ist der Speicher. Wenn nicht zum Spielen ists egal
Ergänzung ()

M6500 schrieb:
...noch die 5000er, also alt :D

Jo, sag ich ja nicht anderes, aber es ist keine umgelabelte 5450 ;)

Also ich verstehe nicht warum ihr das immer wieder betonen müsst dass die Technik alt ist? ^^

Ich hab doch gesagt es ist egal wie alt sie ist solange man damit surfen kann und Webvideos und Filme abspielen kann.

Thema kann geschlossen werden und danke vielmals für die Hilfe :)

Weil das was mit Treibersupport zu tun hat. Neue Treiber gibts nur noch für GCN und falls doch mal bei windows was geändert wird durch ein Update, hast dann Pech gehabt, wenns nicht mehr läuft

Menmo schrieb:
Also ich verstehe nicht warum ihr das immer wieder betonen müsst dass die Technik alt ist? ^^
Ich hab doch gesagt es ist egal wie alt sie ist solange man damit surfen kann und Webvideos und Filme abspielen kann.
Thema kann geschlossen werden und danke vielmals für die Hilfe :)
sorry, aber das liegt daran dass du einfach keine ahnung hast!
"surfen" bedeuted heute etwas anderes als vor 5 oder 8 jahren. damals war surfen html und die grafikkarte hat sich gelangweilt, weil der prozessor die ganze arbeit gemacht hat. dementsprechend konnten die grafikkarten auch nichts.

"heute" ist surfen alles voller flash, flash video, flash banner usw. diese arbeit und beschleunigung der elemente wurde nach und nach hardwaretechnisch auf die grafikkarte ausgelagert um den prozessor zu entlasten. je neuer der grafikchip desto mehr dieser funktionen beinhaltet dieser schon intern und belastet den prozesoor weniger. allen voran sei hier die hardwarebeschleunigung von flash und full hd videos genannt. aktuelle modelle machen teilweise schon de- und encodierung in 4k.
ich mußte eine zeitlang mit einer 6450 arbeiten und da war bei flash vollbild single task schluss. auf dem zweiten display konnte man dann nichts mehr machen oder nur noch hölle geruckel auf beiden.
deshalb kauf am besten eine neue starke karte!

Ist doch noch gar nix, ich hab hier ne tolle 7100 von nem nforce, da gibts schon Probleme mit einfachen HD-Videos auf der Festplatte :D
Jede R7 zieht da aber gut durch.

hi
ja, die 6450 war hier auch als "aktuelles" (aber kleines) modell gemeint. musste davor zeitweise mit ner 3450 und 2600 arbeiten.
integrierte lösungen außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben