Low ID bei emule

Roland Jäger

Newbie
Trotz vieler Versuche bekomme ich nach wie vor nur eine LOW ID bei emule. Ich gehe mit einem Router ins Netz. Soll ich hier feste IP´s für meine Rechner vorgeben oder die dynamische Einstellung belassen ? Und wer kann mir die Port´s für meinen Provider (Freenet) nennen, die ich ja letztendlich für eine High ID benötige.
Roland

Du musst die Ports die du bei eMule bzw. eDonkey ausgewählt hast, in deinem Router (+evtl. Firewall) freigeben.

ich habe selbstverständlich alle Ports die emule benötigt frei gegeben u. sonstige Firewalls deaktiviert. Nochmals meine Frage: Muß ich feste IP´s für meine Rechner vorgeben oder kann ich die dynamische belassen. Und welche Port´s müssen bei dem von mir benutzten Provider "Freenet" an meinem Router frei geschaltet werden?

Roland Jäger schrieb:
ich habe selbstverständlich alle Ports die emule benötigt frei gegeben u. sonstige Firewalls deaktiviert. Nochmals meine Frage: Muß ich feste IP´s für meine Rechner vorgeben oder kann ich die dynamische belassen. Und welche Port´s müssen bei dem von mir benutzten Provider "Freenet" an meinem Router frei geschaltet werden?

Emule nutzt feste Ports (4662, 4672 ...)
Diese Ports mußt du an deinem Router der IP-Adresse des Rechners zuweisen, der den Esel am Laufen hat, d. h. wenn über diese Ports am Router was kommt, wird das zum entspr. Rechner geroutet

So funzt das jedenfalls bei mir

Zurück
Oben