Low IDs bei Fritz Fon Box oder Port Forwarding?

Hallo allerseits.

Habe seit kurzem die 1und1 DSL Flat mit 2 MBits (eigentlich 6 MBits; aber warte schon seit 6 Wochen drauf!!).
Die mitgelieferte Fritz! Fon Box DSL WLAN (7050) funzt auch wunderbar. Habe sie als Router eingestellt, auch wenn ich nur meinen Rechner dran habe.

Allerdings bekomme ich keine wirklich hohen Downloadraten hin bei Bittorrent Clients wie z.B. exeem oder Azureus. Es sind keine um 1kb/s. Aber um 7/8 Kb/s bis maximal 50 kb/s, was aber eher selten ist.

Als ich vorher über Freenet mit einer internen Fritz Karte ins Netz ging, funzte das besser.
In der exeem Hilfe steht z.B. dass das sein kann und man das Port Forwarding aktivieren sollte. Aber in der Fon Box finde ich sowas nicht.
Die Ports für exeem habe ich auch schon in die Fon Box eingegeben.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt's da Tipps? (Firmware ist absolut aktuell. Habe ich nach Anschluss und Konfig direkt geupdatet.)

Vielen Dank!
Gruß
Killerschaf;)

port forwarding ist nichts anderes als die portfreigabe in der box.

Aaaha! Danke schonmal für diese kleine aber feine Einsicht!:rolleyes: ;)

Und wenn's immernoch net so schnell geht? Hast Du/Hat hier einer Erfahrung/Wissen speziell zu diesem Thema/zu dieser Konstellation, also mit exeem oder Azureus?

Meine Meinung, wenn du das Portforwarding machst und auch an die richtige ip, wenn mehrere an dem router hängen, is das alles was du machen kannst. Bissle feintung am client selber (in maßen die connections pro torrent hochsetzen usw.)

Meine Erfahrung der letzten Zeit ist aber auch das bittorrent langsamer geworden is, die sind super langsam geworden im vergleich zu vor einem jahr...

die fritzbox ist der einfachste router der welt. man kann da nichts falsch machen.meine ip ist 198.168.178.22 und so sieht es bei mir aus. wichtig sind die udp und tcp

Anhänge

• xxxxx.JPG
    xxxxx.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 2.380
du hast portforwarding bereits eingestellt,da jemand überhaupt(auch mit nur 1kb) zieht sind die ports schon voreingestellt offen.ansonsten wär überhaupt kein upload dahingehend möglich.habe auch nen router der für 1&1 war(fritz 3030) da ist emule unter den freigaben schon drin.hast du trafficshapping aktiviert?

Zurück
Oben