Low Profile Multimedia Grafikkarte mit Sound-Ausgabe auf dem HDMI Port

valin1984

Commander
Hallo zusammen,

ich bastele mir aus Teilen, die ich hatte einen Multimediarechner zum Youtube und Steam-Games Streamen am Fernseher zusammen.

Im wesentlichen habe ich ein Biostar B75-Mainboard mit einem i5-3470er Prozessor und 4GB 1600er DDR3 RAM.

Soweit so fein, ich denke mir reicht die Grafikleistung der iGPU und dachte mir, den Fernseher steuer ich über DVI mit nem Adapter an. Jetzt hat mein Fernseher allerdings keine Audio-In Buchse mehr und so bekomme ich meinen Ton nicht auf den Fernseher.

Ich hab ein externes Teufel Soundsystem, dass ich bemühen könnte, aber dann wurmt mich, dass ich nur ein qualitativ niedriges Analogaudiosignal von der onboard Soundkarte bekomme. Einen Digitalen Ausgang hat das Board jedoch nicht, nichtmal intern ein SPDIF oder so.

Da es ja immerhin irgendwie funktionieren wird, baue ich das System mal so auf, sobald mein Gehäuse da ist, aber ich überlege, ob ich mir nicht ne low-profile Multimediagrafikkarte à la GT720 oder R7 240 reinsetze und dann über deren HDMI Buchse ein digitales Audiosignal am TV bekomme.

Kann mir jemand eine low-profile Grafikkarte im Preisbereich um die 50€ empfehlen? Sie muss Sound auf dem HDMI ausgeben können, das ist Ihr einziger Zweck...

Beste Grüße,
Valin

warum kaufst Du Dir nicht ein Sockel 1150 Mainboard mit HDMI-Out und ggf. auch optischen Digital-Ausgang? z.B. ein ASRock H81M oder Gigabyte GA-H81M-HD3... kosten auch um die 50 Euro. Dann kannst Du dieses "tolle" Biostar noch bei eBay für ein paar Euro verticken.

Ich bin durch meinen Prozessor an ein 1155 Sockel Board gebunden...

dann z.B. ein Gigabyte GA-H61N-USB3 ;) oder wenn es unbedingt eine VGA sein soll irgendeine GT 730 oder R5 230 Chip und passiver Kühlung.

Zurück
Oben