Lrcget zum automatischen Lyrics DL angeblich Gefährlich?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Ist Lrcget ein echtes tool zum Lyrics DL für Musik?

https://github.com/tranxuanthang/lrcget/releases

Windows hat ein Popup gezeigt, unsichere Datei geblockt, beim klick auf die exe.

Screenshot 2025-04-06 151151.png

Virustotal:

Screenshot 2025-04-06 151037.png

Kann ich das installieren oder besser nicht?

Gibt es noch andere bessere tools die automatisch .lrc Dateien finden und in meine Musik Ordner ablegen?

Als "gefährlich" wird sie vermutlich aufgrund der Berechtigungen eingestuft.

Dafür musst du dir halt auch die Analysen der verschiedenen Plattformen anschauen. Die Software darf Dateien scannen und selbstständig über IRC herunterladen. Und dann ist sie nicht signiert. Was ab er für solche Software auch nicht vollständig ungewöhnlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
OK dann teste ich die App mal, klingt schon irgendwie nice für mein Plex Server, auch wenn ich so etwas nicht wirklich brauche. 😂
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Das ist merkwürdig bei mir waren zwei Treffer, noch mal schnell am Handy überprüft, jetzt sind es schon drei Treffer! 🤷🏻
Screenshot_2025-04-06-16-33-06-322_com.android.chrome-edit.jpg

Also bei einem ist es als gefährlich eingestuft, weil es ein Edge-Webview-Update installiert?

Habe es mal installiert, über 5000 Songtexte von 15000 Songs gefunden und hinzugefügt.
Hoffe die nächtliche Wartung in Plex liest die Meta Daten zuverlässig neu ein, kein Bock auf Plex dance, und erst recht nicht bei jeden Album von Hand auf Metadaten aktualisieren zu klicken.

Also Tool ist gut wenn keine Überraschungen untergejubelt werden, Bibliotheken hinzufügen, einstellen dass sync und plaintext Dateien geladen werden sollen, automatischen Download starten und fertig.
Ob es zuverlässigere Datenbanken gibt weiß ich nicht, habe hier nichts vergleichbares gefunden was automatisiert die Daten runterlädt und in die Ordner einfügt.

Vom jetzigen Standpunkt kann ich das Tool aber zumindest empfehlen, so bekommen die musikbibliotheken in Plex noch mal automatisiert ein quality of life Update. 🙃

Datenbank wird dafür diese hier genutzt, da kann man schon mal mit stichproben gucken ob es was für die eigene Bibliothek sein könnte:

https://lrclib.net/

Zurück
Oben