LTE Hotspot (Speedport mini 2) mit Repeater erweitern (mehr als 10 Verbindungen)

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

an folgendes Problem beisse ich mir gerade die Zähne aus:

Für einen Test benötige ich Internetzugang über Wlan. Hotspots etc. können nicht genutzt werden, Ethernet o.ä. via einem AccessPoint ebenfalls nicht.

Lösung: Ein LTE Hotspot - Speedport LTE mini 2

Aber -

Problem: Der Hotsport kann nur 10 Geräte gleichzeitig adressieren, ich brauche min. 20

Frage: Kann ich mit einem Repeater, zb. von FritzBox, das Wlan des Hotspots aufgreifen, das Wlan verstärken und so über den Repeater mehr als die 10 Geräte verbinden?

Die Netzabdeckung ist nicht das Problem, nur die Anzahl der zugelassenen Verbindungen.

Oder routet der Repeater nur weiter, so dass ich auch über den Repeater in die Begrenzung laufe?

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Begrenzung? Liegt normalerweise am WLAN da zuviele Clients gleichzeitig Ärger machen, das müsstest Du statt Repeating Roaming mit einem richtigen 2ten Access Point aktiv haben (Gleiche SSID, andere Kanal am besten andere Frequenz,2,4 Ghz der eine 5 Ghz der andere,) der am gleichen LAN wie der LTE Htospot hängt., wobei ich befürchte dass es am DHCP Server und den Netzeinstellungen (IP Adresse Subnetzmaske liegt.)

Wobei die Box mit W-LAN: IEEE 802.11 a/b/g/n/ac. 2,4 GHz, 5 GHz wohl ordentlich was reisst

aber die box hat keinen LAN Anschluss, würde wohl schauen ob Du nen Accesspint mit Dual Radio hast, der in Netzwerkkarten Modus eine Bridge aufbauen kann aber gleichzeitig über die andere Frequenz die gleiche SSID aussendet. vielleicht geht das

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, die Begrenzung geht von der Speedbox aus! Sie lässt nur 10 gleichzeitige Verbindungen zu.

Danke für die Tipps, ich schau mal nach ob ich damit ne Lösung zusammenkriege.

Zurück
Oben