FrAGgi schrieb:
Wenn man die Systeme intensiv und produktiv nutzt, sind auch 200€/Monat eine überschaubare Investition aus Unternehmenssicht.
Man darf halt nur nicht in Selbstbetrug verfallen, das ist bei vielen ein Problem.
Natürlich kann KI dir schnell z. B. Code raushauen, nur kostet die Kontrolle dessen auch Zeit. Es sei denn einem ist es egal "wird schon schiefgehen", dann spart man natürlich massiv.
Ich nutze noch immer den 100€ / Jahr Github-Copilot Plan und der spart mir sehr viel Zeit ein, beim Tippen, bei kleineren Aufgaben und Funktionen.
Ein 200€ Plan pro Monat hätte für meine Arbeitsweise keinen großen Vorteil.
Jage ich permanent Agenten durch die Gegend, dann kann sich das schon eher rechnen, aber wie gesagt, legt man Wert auf das Ergebnis, dann muss man kontrollieren und korrigieren, die Ersparnis ist wieder gering.
Sich aber damit kleine Helfer und Tools zu basteln, deren Qualität jetzt nicht 100% erreichen müssen, dafür ist es natürlich top. Nur brauche ich nicht permanent so viele Tools und Helfer.
Muss halt jeder selber wissen, aber per se würde ich nicht sagen, dass es viel spart, es kommt darauf an.
Ich sehe uns alle da noch in der (über euphorischen) Findungsphase, dass muss sich alles einpendeln und dann wird man sehen, was es bringt, wo es was bringt und wo nicht.