Lüfter an BeQuiet Lüftersteuerung anschliessen

hoschell

Ensign
Hi. :)
Habe jetzt seit zwei Wochen meinen Thermaltake Armor jr. und bin doch etwas enttäuscht.
Zumal ich denke, mich vorher recht gut informiert zu haben, sind mir doch wieder zwei kleine Fehler unterlaufen, wo ich eigentlich dachte, das Diese für den Preis des Gehäuses
nicht mehr auftreten.
Für den frontseitig angebrachten beleuchteten 12cm Lüfter ist kein Staubfilter vorgesehen.
Als ich den beleuchteten Frontlüfter an meine Lüftersteuerung vom BeQuiet anschlissen wollte, merkte ich, das dies nicht geht, da der Molex nur aus Buchsen besteht, genau wie der Anschluss am BeQuiet. Ich bräuchte also einen Molex Adapter, der auf jeder Seite einen Stecker hat. Gibt es so etwas und wenn ja wo?
Habe bei mir schon sämtliche PC Läden abgeklappert, aber nichts gefunden.
Davon mal abgesehen, das in einigen Läden Leute arbeiten, die anscheinend nicht genug über ihre Artikel informiert sind, die da verkauft werden, obwohl die auch teilweise PC's zusammen schrauben und eigentlich auch schon mal auf so ein Problemchen gestossen sein müssten. :mad:
Bin schon am Überlegen, mir bei Caseking einen abschaltbaren beleuchteten 12cm Coolermaster Lüfter zu bestellen, aber da weiss ich wieder nicht, was für einen Molex Anschluss das Teil hat. Will den ja nicht ans Netzteil direkt anklemmen, weil er mir dann zu schnell läuft. Beim nächsten Mal werde ich mir wohl keinen Thermaltake mehr holen und wieder zu einem preisgünstigeren Tower greifen. :(
Wäre schön, wenn ihr mir hier im Forum weiter helfen könnt.

mfg hoschell :)

habe hier 2 S-Flex 120 von Scythe an der Be Quiet Lüftersteuerung hängen, geht wunderbar

Das bei Reichelt ist genau das, was ich suche. Vielen Dank für den Tip.

Dachte schon, solche Steckerverbindungen gibt es nicht. Jeder Händler hat nur mit den

Schultern gezuckt. Besonders dieser anscheinend dauergenervte Verkäufer aus dem

"Fantasie Laden" bei mir um die Ecke. Absolut inkompetent der Typ.

Upps, wollte nicht abschweifen. Nochmal Danke. :)

Zurück
Oben