Lüfter der Graka, wieviel VOLT?

• Ersteller Ersteller Mayor
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mayor

Gast
Habe mir eine neue Grafikkarte GF4 asus V8460 Deluxe Ti4600 geholt und wollte den Lüfter der Karte eigentlich an mein MB asus A7V266-E anschlieesen, denn da hätte ich noch einen freien Steckplatz.
Jetzt seh ich nur das der Stecker wesentlich kleiner ist mit den Farben schwarz/rot/blau und auch die Kabel sind dünner.
Mit wieviel Volt wird der Lüfter jetzt laufen? Abschneiden des Steckers kommt auf keinen Fall in Frage aber ich habe bis jetzt noch niergends so ein Verlängerungskabel bzw. ein Kabel mit weniger Spannung gesehen.
Mayor

Mein Tip: 12 Volt. Um sicher zugehen, guck' Dir den Lüfter von der anderen Seite an. Da steht's mit Sicherheit drauf.

Das wird nicht gehen, unreg, weil der ziemlich fest in den Kühlkörper integriert ist.

@Mayor
Aufgrund der allgemeinen Erfahrungswerte und der benötigten Lüfterleistung würde ich allerdings stark von 12v ausgehen, ohne das jetzt beschwören zu können.

Trotzdem kann man das Ding doch so weit zerschrauben (ohne den Kühler vom Prozessor zu nehmen), um das Teil in Augenschein zu nehmen.

Bist du sicher, daß du weist, wie die DeLuxe aussieht?

Ich hab sie grad vor mit aufm Tisch liegen.

Fall nicht, guck mal hier

Unter dem Balken mit dem Asus-Schriftzug ist die dritte Schraube des Lüfters. Die läßt sich nicht ohne biegsame Schraubenzieherwelle entfernen....

das rumschrauben kannst du dir sparen, der lüfter läuft auf jeden fall mit 12v. eine verlägerung bzw einen adapter gibts deshalb nicht weils blödsinn ist, den standartlüfter der graka am mainboard anzuschliessen.

cya

Hiho

Wollt mal kurz drei Dinge nachfragen zur Asus V8460 Ultra Deluxe...

1. Da die neuen Mainboards auf dem AGP-Slot nur 1,5 V vertragen, wollte ich nachfragen, ob die Karte auch so angepasst ist, wovon ich eigentlich ausgehe ;)

2. Kann man auch das Fernsehsignal auf die Graka lenken, also am PC fersehen oder wofür sind Video in/out Composite in/out...

und

3. Wo krieg ich die Karte am besten her :D

THX

Soul

Zurück
Oben