Lüfter für neuen PC-Mini-Tower Lian Li gesucht

Dann hat Zenchilli endlich mal wieder ein video, das nicht daraus besteht, den nächsten Mini-PC von Geekom zum Hype-Produkt zu erklären, das jeder kauft.

Er wirkt in dem Video aber völlig ahnungslos gegenüber deinen GPU-Aufrüstplänen? Was mir nämlich auffällt, ist der relativ weit vom CPU-Sockel weg sitzende erste PCIe-Slot. Dadurch kann die Grafikkarte wirklich kaum breiter sein, als die vorhandene.

Das Luftkonzept samt Begründung leuchtet mir nicht so 100% ein, zumal er, entgegen jeder Empfehlung zu dem gehäuse, klassisch mit Hecklüfter als Outtake baut. Dass nicht mehr Lüfter notwendig sind liegt dann auch eher an der genügsamen Grafikkarte.

Naja, Gratulation zum neuen PC der Ehegattin, hübsch ist er auf jeden Fall geworden. :)

Danke.
Die Aufrüstplane der GPU hab ich erstmal auf Eis gelegt. Das wusste Zenchilli in der Tat nicht.
Die Entfernung vom CPU-Sockel des einzigen Pci-Slot auf dem Mainboard um mindesten 1 x Slotbreite mehr als üblich, ist in der Tat eine Besonderheit bei diesen Mainboard - ASRock Z890M Riptide Wifi. Zenchilli hat mir aus diesem Grund auch ein anderes Board angeraten - ich wollte aber bewusst beim ASRock bleiben. Ich bin super zufrieden wie er es gebaut hat - meine Frau war glücklich; was willich mehr. Ich bin Zenchiliie jedenfalls unbeschreiblich Dankbar. Ich hab mit Zenchilli einen total bescheidenen und empathischen Menschen kennen gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Naja, was heißt "erstmal" auf Eis gelegt? Das Brett lässt halt kaum breitere Grafikkarten zu. Insofern wundere ich mich schon, dass du das Brett trotz allem gekauft hast?

Was deine Erfahrungen mit ZHR angeht freut es mich. Er hat leider auch schon Dinge produziert, die nicht so nett und empathisch waren. Den Zusammenbau machen hier viele Leute ehrenamtlich, falls du da noch einmal Hilfe benötigst.

Ich weiß das Zenchilli damals einen Riesenfehler bei der Verlosung gemacht hat - aber irgendwann muss es ja mal gut sein - zumaler der "Geschädigte" ihm gesagt hat es ist alles wieder gut, nach seiner Widergumachung in Berlin. Jeder hat eine 2. Chance verdient.
Meine Erfahrungen persönlich mit Zenchilli sind nur die Besten. Ich war am Boden zerstört nach meiner Diagnose PNP und stand wie ein Depp da nach dem ich meiner geliebten Frau einen neuen PC versprochen hatte. Wer will schon sein Wort nicht halten. Zenchilli hat mir sofort seine Hilfe zugesagt. Ohne Fragen, ohne Bedingungen zu stellen. In so einer Situation solche unerwartete Hilfe zu bekommen ist unbezahlbar. Das hat mich auch ein Stück wieder aufgebaut.
Ja ich weiß hier gibt es auch viele tolle Helfer. Die Helferliste kennen ich ja nun und hab Sie mir verlinkt.
Ich bin auch jedem von Euch hier im Thread sehr Dankbar, weil so viele Tips/Anregungen von Euch kamen. Ich vergebe an jeden von Euch mal einen 5er-Stern.
Ende des Jahres, so hab ich es mit meiner Frau besprochen, schaue ich nach neuer Grafikkarte. Nach unten ist Luft für eine 3-Slot Karte. Ich dachte an eine RTX 4070 Ti oder eine RTX mit GDDR7.

Alles gut. Ich habe das Thema auch nicht weiter aufgemacht, weil auch ich an zweite Chancen glaube. :)

Hilft zwar bei seinen zuletzt eher dürftigen Videos nicht, aber damit geht mir nichts verloren. Wünsche viel Freude mit der Kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben