Lüfter korrekt anbringen (blasend)

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Ich habe eine kurze und dumme Frage. :D

Ich habe einen be quiet! Dark Wing DW1, den ich hinten am PC Gehäuse anbringen will. Er soll die Luft raus blasen.
Muss der Lüfter mit dem be quiet! Logo (Vorderseite) nach innen gerichtet sein, damit er die warme Luft von innen saugt und raus bläst? Oder umgekehrt (mit dem Logo nach außen)?
Bei meinem Silver Arrow ist zumindest das so der Fall.

Testen konnte ich es noch nicht, da noch nicht alle PC Komponenten bei mir angekommen sind. Außerdem ist es furchtbar diese Lüfter wieder abzumontieren.

Vielen Dank,

MfG

Am Lüfterrahmen sind irgendwo Pfeile, die markieren, in welche Richtung der Lüfter dreht und bläst.

logo zum inneren des PCs

1. Lüfter werden so gebaut, dass die komischen Haltebalken in der blasrichtung liegen, also hinter dem Lüfter.
2. Damit müsstest dus selbst rausfinden könne ;)

Der Lüfter bläßt immer in Richtung der Querstreben im Lüftergehäuse falls keine Markierungen drauf sind.

Alles klar, Logo muss innen sein. Vielen Dank für eure Antworten! :)
Edit: @Schnack: Wie gesagt, momentan ist mir das nicht möglich. ;)

Takoru schrieb:
Außerdem ist es furchtbar diese Lüfter wieder abzumontieren
1. 4 Schrauben!
2. Vor dem anschrauben testen?
3. Auf die Markierung am Lüfter selbst sehen?!

Edit: Wahrscheinlich hat die Erstellung dieses Threads länger gedauert als ALLE 3 Optionen zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach in welche Richtung die Pfeile auf dem Rahmen zeigen. In diese Richtung bläst der Lüfter die Luft.

Gruß

anstecken zum test wie der lüfter bläst hätte die die frage erspart hier. jetzt bist du geächtet wegen der "dummen frage":D na scherz

Erkennt man das nicht ganz einfach an der Stellung der Flügel? Mit etwas Vorstellungskraft und Logik eine leicht zu lösende Aufgabe

Zuletzt bearbeitet:
richtig die krümmung der blätter in die richtung wo die luft hin soll.

soulflier schrieb:
Erkennt man das nicht ganz einfach an der Stellung der Flügel? Mit etwas Vorstellungskraft und Logik eine leicht zu lösende Aufgabe

|SoulReaver| schrieb:
richtig die krümmung der blätter in die richtung wo die luft hin soll.
Wobei es sicher bald noch einen Hersteller gibt der dann einfach den Rotor andersrum drehen lässt und das dann als supertolle "Silent-Hightech"-Innovation anpreist. :D

Zurück
Oben