Lüfter: Löcher nachbohren

typus

Ensign
Hallo,

ich habe mir einen Silverstone AP182 Lüfter für mein Corsair Graphite 600T gekauft.

Die Bohrungen am Corsair passen leider nicht und da ich es nicht anbohren will,
wollte ich am Silverstone die neuen Bohrungen vornehmen.

Habe das nochnie machen müssen, daher wollte ich vorher mal nachfragen ob das schon
jemand gemacht hat und mir dazu was sagen kann? Keine Lust das nachher alles brummt :D

Mfg
typus

200 geht nicht, 120 geht auch nich. Also zurück das Ganze, und entsprechende lüfter kaufen.

typus schrieb:
Habe das nochnie machen müssen, daher wollte ich vorher mal nachfragen ob das schon
jemand gemacht hat und mir dazu was sagen kann? Keine Lust das nachher alles brummt :D

Mfg
typus

Glaube kaum dass so etwas schon jemand gemacht hat...und wenn ja behält er es für sich:D

In dem Gehäuse passen nur 120mm und 200mm Lüfter, da einen 180mm reinzufummeln ist Murks!

Wo liegt das Problem?

Mit ein paar Kabelbindern bekommt du fast jeden Lüfter an das Meshgitter gebunden. Wenns nachhaltiger sein sein soll, einfach lange Schrauben und Muttern verwenden.

Habe vor der Bestellung reingeguckt und dachte das passt am Riesengitter mit den ganzen Löchern. :freak:

@Tyler654 Kabelbinder würde ich als letzten wählen, wie meinst du das mit den langen Schrauben und Muttern?

Sowas zum Beispiel:

hitzestau-benchtable-zusammenbau900-8.jpg

Ggf. müsste noch eine unterlegschreibe zwischen dem Kopf der Schraube und dem Meshgitter platziert werden, falls du keine findest, deren Kopf breiter als die Löcher des Wabengitters sind.

Lieber umtauschen, doch nicht den schönen AP182 anbohren^^ Das Corsair kann doch keinen 180er aufnehmen!?! 120 und 200 soweit mir bekannt.

P.S Über die Lautstärke des Lüfters bist du aber im Klaren? Wenn ich meine beiden aufdrehe, hat das Serverraum feeling ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben