Lüfter So 775 nachträgl. Einbau

shez

Cadet 2nd Year
Ich grüsse euch,

ich möchte meinem System einen neuen Lüfter gönnen, da ich in Zukunft meine cpu übertakten möchte. Bisher ist der E8500 mit einem Boxed Kühler ausgestattet. Ich möchte ihn auf 4,1 gh übertakten. Im Test lief er unter W7 mit 40-45 grad. Unter Vollast allerdings zwischen 65 und 75 g.

Gibt es einen Lüfter der ohne das Mainboard zu demontieren eingebaut werden könnte.(leichte Montage !?):watt:
Ich habe bisher noch keinen Lüfter verbaut , bin also somit "Neueinsteiger" in diesem Bereich.

Mir ist noch nicht klar ob ein Top-Blow Lüfter auch gleichzeitig beinhaltet das man ihn quasi von oben(ohne Mainboardausbau) montieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Gruß Shez

der arctic cooling freezer pro rev2 der hat weiterhin pushpins

ob topblow oder tower, das hat nichts mit der befestigung zu tun

bei kühlern ist der scythe mugen 2 sehr zu empfelen, dafür musst du allerdings das board ausbauen, und dieser kostet etwa 30€,

jenach gehäuse kommst aber auch von hinten ans board ran

die bessere kühlleistung wird du mit sicherhheit durch einen kühler mit backplatte erhalten, da diese größere kühlkörper gewärleisten. und "mal" das mainboard ausbauen ist auch nicht soviel arbeit. man machts ja auch nicht 2 mal im monat ;)
p/l-empfehlungen sind:
ekl broken
scythe mugen 2
scythe ninja 3
prolimatech armageddon

Zuletzt bearbeitet:
vor allem das draufschrauben an eine vorrichtung mit backplate ist um einiges leichter und sauberer, als das über kreuz gedrücke mit den pushpins.
da knackt immer das ganze board beim reindrücken :heul:

@nein23: häää?

pushpins sind derletzte graus, fürchterlich, montage mit backplatte, einmal draufgeklebt und fertig, raus runter, und nie das board verbogen oder ähnliches

Ich hatte auf meinem alten 775er MB den Ninja Rev. B, geht auch ohne das MB auszubauen.
Ist bloss kaum noch käuflich zu erhalten.

toebsi schrieb:
@nein23: häää?

sry, ich verstehe nicht was du meinst.

aber was meinst du mit kleben??

//to topic:
mach dir einfach mal die arbeit und bau dein mb aus. es lohnt sich

Zurück
Oben