Lüfterfilter aus Alu oder lieber Filterkassette?

fathom

Cadet 3rd Year
Hi,

habe vor ein paar Lüfterfilter für meine exhaust Lüfter zu bestellen

Habe bei Caseking etwas gefunden u. habe eine frage dazu.
Kann man diese DEMCiflex Dust Filter 120mm auch auf die Innenseite des Gehäuse montieren

Wenn ich diese Filterkassette aus Kunststoff für 92x92mmnehmen würde. Muss ich ich dann den Standart Lüftergrill den ich jetzt dran habe, entfernen? Oder wird die Kassette davor/dahinter montiert?

Sind diese aus Aluminium: Alumino Fan Filter 120mm - silver besser als die beiden oben genannten?

Werden die Lüftergeräusche eher gedämmt oder eher lauter durch einen Lüfterfilter? Welche der 3 Systeme wird voraussichtlich am leisesten/effektivsten sein?

kannst eigentlich alle nehmen. Denk aber dran, dass die lautstärke steigt. am einfachsten zu säubern sind die filterkasetten. Aber schwierig isses auch bei den andern nicht. Nimm, was dir am ehesten gefällt.

Staubfilter sollten genrell auf die Lüfter, die die Luft nach innen befördern...
Am Ausgang ist das Ganze sinnlos...

sorry habe gemeint: intake fans :freaky:, nicht exhaust fans. Und wie sollten diese 3 verschiedenen jeweils installiert werden? Muss der vorhandene Kühlergrill weg? oder kommen die Filter davor/dahinter?

Na einfach zwischen Gehäusewand und Lüfter...
Bei Kasetten natürlich innen auf den Lüfter...

zwische lüfter und case weiß ich, aber bleibt das alte lüftergitter dran oder nicht?

Wenn sie abgehen würde ich sie abnehmen ansonsten egal Hauptsache der Staub bleibt draussen.
Mein AluGitter hab ich letztens mit meiner Munddusche (ohne Mundwasser) gereinigt ging echt super.

zwische lüfter und case weiß ich, aber bleibt das alte lüftergitter dran oder nicht?
kommt aufs gehäuse an. wenn die lüftergitter des gehäuses selbst schon ein wenig ausgestellt sind, passts besser, aber du wirst sie auch sonst montieren können

Ich habe bis zum Gehäusewechsel drei Jahre lang diese gehabt und war sehr zufrieden damit.

Ob das Lüftergritter ab sollte/muss kann man wohl erst sagen wenn man das Gehäuse kennt. Gibt ja verschiedene.

Zurück
Oben