Hi,
bin gerade dabei ne neue Grafikkarte mir zu suchen.
Eigentlich bin ich nicht so der Zocker, und lege vor allem Wert auf ein leises System.
Jetzt habe ich gerade im Zuge eines neuen Systems folgende 2 Karten im Auge:
PowerColor X1950Pro Ultimate mit Arctic Cooler
vs
Irgendeine (haben ja eh alle das Referenzdesign) 8800GTS 320Mb
Jetzt interessiert mich aber vor allem die Lüfterlautstärke der 8800GTS. Wie viel lauter ist dieser im Vergleich zum Arctic, vor allem im Windowsbetrieb?
Wenn es keinen Nennenwerten Unterschied bzgl. der Lautstärke gäbe, würd ich nämlich eine 8800GTS nehmen. Da ich nicht vorhabe, in den nächsten 2 Jahren meinen PC upzugraden, wäre das aus dieser Sicht sicherlich die bessere Wahl. Allerdings will ich auf keinen Fall die nächsten 2 Jahre mit einem lauten Grafikkartenkühler zu leben..
Habt ihr Vergleichswerte bzgl. den Lautstärken?
Danke + Grüße
Passi
bin gerade dabei ne neue Grafikkarte mir zu suchen.
Eigentlich bin ich nicht so der Zocker, und lege vor allem Wert auf ein leises System.
Jetzt habe ich gerade im Zuge eines neuen Systems folgende 2 Karten im Auge:
PowerColor X1950Pro Ultimate mit Arctic Cooler
vs
Irgendeine (haben ja eh alle das Referenzdesign) 8800GTS 320Mb
Jetzt interessiert mich aber vor allem die Lüfterlautstärke der 8800GTS. Wie viel lauter ist dieser im Vergleich zum Arctic, vor allem im Windowsbetrieb?
Wenn es keinen Nennenwerten Unterschied bzgl. der Lautstärke gäbe, würd ich nämlich eine 8800GTS nehmen. Da ich nicht vorhabe, in den nächsten 2 Jahren meinen PC upzugraden, wäre das aus dieser Sicht sicherlich die bessere Wahl. Allerdings will ich auf keinen Fall die nächsten 2 Jahre mit einem lauten Grafikkartenkühler zu leben..
Habt ihr Vergleichswerte bzgl. den Lautstärken?
Danke + Grüße
Passi