News Lüfterloses 2-in-1: Acer Switch 5 kommt mit 15-Watt-CPU, Tastatur und Stylus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Ich muss persönlich sagen als ich zuletzt mal diverse Surface Konkurrenten in der Hand gehalten hatte sind die mir rein haptisch eher negativ aufgefallen.

Und der Preis war dann auch kein besonders niedriger...
 
Der USB-C Port kann kein Thunderbolt 3?

Schade... wenn ich irgendwann von meinem SP4 upgrade möchte ich unbedingt ein Produkt derselben Kathegorie das dazu fähig ist, eine externe GPU anzuschließen.


Shelung schrieb:
Ich muss persönlich sagen als ich zuletzt mal diverse Surface Konkurrenten in der Hand gehalten hatte sind die mir rein haptisch eher negativ aufgefallen.

Wo hat's gemangelt?
Okay, das Gefühlt des Magnesium-Body bei den Surface Geräten haben die meisten Konkurrenten nicht da Alu verwendet wird, aber das kann doch nicht alles sein, oder?
 
Das Acer ist einer der ganz wenigen Geräte die den Ständer im Display verbaut haben. Die Lösung von Samsung und Co mit der Hülle ist schrott.

Ich warte aber noch auf die Vorstellung der neuen Surface Modelle. 12"+ sind mir eigentlich etwas zu groß.
Würde mir eher was mit 10-11,5" WQHD Display, i3 und 8GB Ram wünschen.
Mein Surface 3 mit seinem Atom ist inzwischen etwas zu lahm.
 
Hat da jemand in PS geschlampt oder ist der Rahmen beim 5er tatsächlich rechts breiter als links ?
 
An sich ein Gerät mit fast perfekten Specs. Nur der DDR3 RAM stört etwas. Der bremst gerade dann, wenn man doch mal nen Spiel mit 3D-Grafik darauf zocken will.

Hat jemand eigentlich ne Ahnung, wie gut der Digitizer/Stift bei den Acer Geräten funktioniert?
Das wird ja wahrscheinlich die selbe Technik wie beim Vorgänger sein.

Ansonsten sehr verlockend.
Ich will jetzt erstmal noch sehen, was MS mit dem Surface Pro 5 bringt. Aber wenn man sich da wieder zwischen Lüfter-los oder Leistung entscheiden muss, wird's wohl eher das Acer.
(Vorausgesetzt, daß das Gerät nicht irgendwelche groben Schnitzer wie ein flackerndes Display hat.)
 
Durchaus nettes Gerät wie mit wie ich finde sehr sinnvollen Neuerungen.

Pandora schrieb:
Hat da jemand in PS geschlampt oder ist der Rahmen beim 5er tatsächlich rechts breiter als links ?

Da hat niemand geschlampt, steht auch so im Artikel.
 
Etwas OT, ist aber eine ernst gemeinte Frage: Ist diese Übersetzung nicht falsch?

Fast alle Techseiten übersetzen "comes with" mit "kommt mit", aber müsste die korrekte Übersetzung nicht entweder "wird geliefert mit XY", "ist mit XY ausgestattet" oder "mit eingebautem XY.." etc. lauten?

Was sagen die Deutschexperten?

Danke und Gruß
 
Der Stift wird bestimmt wieder eine Katastrophe sein... Schade das Acer hier nicht auf Wacom Technik setzt.
 
Jetzt wegen dem stift selbst, oder wegen dem Digitizer?
 
so wie sich das liest, hat sich aber nicht wirklich viel getan ^^ eigentlich nur der Wechsel auf Kaby Lake und der Fingerprint Reader ist neu. 8GB Ram, bis zu 512 GB SSD und USB Typ A und C (inkl. laden und Videoausgang) gabs vorher auch schon...

Ich hab das Acer Aspire Switch 12 Alpha selbst und ich muss sagen, es ist echt ein tolles Gerät! Man muss natürlich neben bei den Preis im Kopf behalten, schließlich gibt es die Variante mit i3 6100U schon ab 650€ etwa ... und das schon mit Tastatur und Active Pen (der allerdings wirklich eher nicht so der Vielschreiber- oder Malerstift ist :-D

jetzt allerdings 999€ dafür anzusetzen, ist schon heftig, ich hab mir für 729€ die Variante mit i5-6200U, 4GB RAM und 256GB SSD gegönnt, dank Cashback sinds sogar nur etwa 650€ ... dann und wirklich erst dann kann man das Ding auf jeden Fall empfehlen, wenn man eh 1000€ aufwärts ausgeben möchte, gibt es durchaus bessere Geräte. Obwohl ein kaum gedrosselter i-Prozessor und das dazu komplett lautlos in so einem kompakten Tablet-Gehäuse wirklich fein ist!

@ Pandora
Der Rahmen ist rechts tatsächlich breiter, liegt aber daran, dass dort diese "Liquidloop" Flüssigkeitskühlung ist, es wird auch rechts warm bei Belastung, aber nie wirklich so heiß, dass man es nicht mehr anfassen kann ...
 
Zurück
Oben