Lüfterproblem - Graka oder Prozessor?

Dominiques

Ensign
Hallo zusammen

Habe kürzlich mal den PC über ein Hdmi-Kabel an den TV angeschlossen. Am nächsten Tag als ich den PC wieder eingeschaltet habe, drehte sich der Lüfter der Graka und der CPU voll laut auf, als wenn beide unter Volllast laufen würde! (Auch nach dem Aufstarten bliebt der PC laut) Habe dann FiFa 11 und Formula 1 gestartet.

Jetzt das Problem: Bevor ich bei bei den Spielen überhaupt zum spielen komme, schaltet sich der PC sofort aus.

Habe den PC entstaubt und alles gereinigt. Wunderlich stimmte es mich, als ich den Tower seitwerts auf den Boden stellte (Seitenwand nach unten), gingen alle Probleme weg. (kein ständiges Gedröhne der Lüfter mehr und kein abruptes Abstürtzen)

Die Eckdaten des PC:

- Win 7 32-Bit

- Core Duo 2.4 Ghz

- 2 GB Ram

- EVGA 8800 GTS

- Auflösung aufm TV war 1900 x 1080

Was kann das sein?

beste Grüsse

Lies mal die Temperaturen aus.
klingt für mich so, als würde da ein Kühler nicht richtig aufliegen.

Zuletzt bearbeitet:
"klingt für mich so, als würde da ein Kühler nicht richtig aufliegen. "
hmm joa, cpu kühler vermutlich nichtmehr richtig fest wenns sich bessert wenn er auf der seite liegt... also mal den sitz von allen kühlern überprüfen - heißt nicht abreißen ;)

HLK schrieb:
"klingt für mich so, als würde da ein Kühler nicht richtig aufliegen. "
hmm joa, c ;)

Immer diese Ironie in deinen Zitaten... du magst mich nicht :( :D
Wenn der Rechner auf der (von vorne gesehen) rechten Seite liegt, sorgt das Eigengewicht des CPU Kühlers für ausreichende Kühlung ;) Das meinte ich damit. darum eben mal testen, ob alles fest sitzt und die Temps auslesen... was soll er auch sonst tun? Mit dem Tricorder scannen? :D

Zuletzt bearbeitet:
hey Jungs!

Ich danke Euch ganz herzlich für euere Aussagen!

es war wirklich der CPU Lüfter, welcher an einer Ecke lose war!

ich bin echt froh gibt es euch und das Forum!!!! ich hätte nie gedacht, dass ein loser CPU Kühler den pc zum absturtz bringen kann! dacht immer sei sei die GPU welche hinüber sei!

ihr seit klasse! :schluck:

Dominiques

Zurück
Oben