Lüftersteuerung >20 Watt je Kanal (schwarz)

Rollensatz

Admiral
Hi,

suche eine Lüftersteuerung mit >20 Watt können auch nur 4 Regler sein.

Will damit auch die Möglichkeit haben eine Laing anzuschließen.

Gute wäre natürlich die Sunbeam Rheobus extreme aber in schwarz ist ganz wichtig!

Kennt jemand von euch eine Lüftersteuerung mit der es Möglich ist 9 Lüfter oder/und eben eine Laing zu steuern?

danke

klingt schon teuer :)

sollte doch schon so um die 30€ kosten mehr nicht.

EDIT:

:eek: viel zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
kennt sonst niemand eine Lüfterasteuerung mit den oben genannten Features ?

Das was du willst ist eine >Kombination aus einer Steuerung für das Wasser und die Steuerung der Luft.

Wasser = Aqua

Luft = Aero

Macht zusammen ,.......

Das Ding ist einfach perfekt dafür. Ich weiß das der preis hoch ist. Ich habe auch versucht mich lange davor zu drücken in dem ich Geld für preiswertere Steuerungen ausgegeben habe. Aber am Ende habe ich nun doch das Aquaero gekauft, und es ist jeden Cent wert. Das einzige was ich wirklich bemängele ist das die Schwarze Blende 10€ einzeln kostet und es nicht wahlweise silber oder Schwarz angeboten wird.

Eine Wakü habe ich nicht und weiß auch nicht ob ich jemals eine haben werde, wollte halt nur vorgerüstet sein und dann eben nicht schon wieder eine andere Lüftersteuerung kaufen.

Es geht also primär um ne Lüftersteuerung für "Lüfter".

Die Sunbeam Rheobus in schwarz würde ja doch für mein Vorhaben ausreichen oder? Nur führt die kein Shoppe :)

Oder kennt jemand einen Laden wo ich die kaufen kann?

@verbali
deine genannte ist sicherlich nicht schlecht, ist mir nur einfach zu teuer... soviel Geld will ich dafür nicht ausgeben und wenn ich schon lese das die schwarze Blende nochmal nen 10er kostet - bloße Geldmacherei.

Frag am besten mal ExtremeTK, der bot in diesem Thread mal welche an, hab meine beiden auch von ihm, gut möglich, dass er immer noch welche hat.
Die "normale" Rheobus ist jedenfalls ein Traum, wüsste keine andere, die absolut stufenlos von 0 bis 12 Volt regeln kann.

@ Pjack

danke für die Info - habe gerade ExtremeTK angeschrieben - mal schauen :).

Ansonsten dir fällt keine alternative ein oder?

Nein, Laing geht halt nur über Poweradjust und ähnliche Sachen, eine normale Lüftersteuerung ist einfach nicht für diesen hohen Anlaufstrom gedacht. An deiner Stelle würde ich mir dann Gedanken um das Regeln der Pumpe machen, wenn Du mal eine komplette Wasserkühlung im Betrieb haben solltest und sie dir zu laut ist. Am Ende hast Du dich vllt. für eine Aquastream entschieden oder noch ganz was anderes als Pumpe.
Ich persönlich finde das Regeln einer Pumpe auch nicht zuuu sinnvoll, meine Aquastream läuft immer auf dem Wert, auf den sie sich selbst einstellt, ich höre sie so nicht raus und wenn ich sie manuell schneller stelle bleiben die Temperaturen praktisch unverändert.
Von daher würde ich eine Laing wahrscheinlich einfach an 7 Volt hängen, wenn sie mir zu laut wäre, oder halt an 5.

ich habe gelesen das die Rheobus Extreme mit der Laing klar kommt. Ist das nicht der Fall? soll ja bis 30Watt je Kanal bereitstellen können. Der Anlaufstrom ist ja nur heavy danach "verbrät" die Laing glaube ich so um die 10-15Watt.

Ich glaube schon, dass die Extreme damit klar kommt, ich meine mal gehört zu haben, dass der Anlaufstrom der Laing 2,5 A beträgt (bitte nicht drauf festnageln), da sollte die reichen.
Frage ist halt, wo Du so eine her bekommst, ich hab lange gesucht bis ich ExtremeTK und damit eine normale Rheobus gefunden hatte.

bei Aquatuning gibt es ja die Extreme nur leider die silberne - mein kompletter PC ist schwarz da macht sich eine silberne Steuerung mal so gar nicht gut.

muss ich halt weiter suchen - ich find schon was passendes - hoffentlich :)

Zurück
Oben