Lüftersteuerung, Case fronttür 1,2 cm

jopi24johannes

Commodore
Hallo !

ich suche verzweifelt nache einer lüftersteuerung mit der ich 4 Lüfter steuern kann, die schwarz ist und die wenn man beim Lian Li PC B-25 die Fronttür schliesst ,reinpasst.
Ich habe schon daran gedacht eine Zalman MFC1 zu kaufen und dann die Knöpfe ein bisschen runterzuschleifen. geht das überhaupt ?

Ich bin bereit 50€ auszugeben und an den Knöpfen der Steuerung etwas zu schleifen. Die sterung sollte schwarz sein und man sollte die Lüfter auch sehr langsam laufen lassen können.
Bei den Lüftern handelt es sich um Noctuas und scythe -Sflex.

Vielen Dank !

Johannes

P.S. : vielleicht hat ja jemand das gleiche case wie ich mit ner Lüftersteuerung und kann ein bild machen...

Hallo, habe die MFC-1 Plus und sie passt rein. Zwischen Tür und Schacht sind laut Yorkfield 1,7mm Platz, die Knöpfe haben laut Internet eine länge von 1,4mm. Habe auch darauf vertraut und es passt alles, durch die Alublende fügt es sich super ins Gehäuse ein und passt durch die schlichte Optik auch sehr gut dazu.

Ein Bild kann ich derzeit nicht machen aber dir versichern das es passt da ich die selbe Kombi habe, nur das Plastikschienendings kannst du für die Steuerung nicht benutzen weshalb du diese festschrauben musst.

ich würde , nach eher schlechten Erfahrungen mit dieser Steuerung (Anlaufspannung etc.), zu einer anderen Lösung greifen. Wenn die Kühlleistung ausreicht ist es deutlich günstiger einfach die Spannung mit Adaptern zu reduzieren und die Lüfter nur mit z.B. 7V laufen zu lassen. Da gibt es dann auch keine Platzsorgen.

Darf ich fragen wovon genau du sprichst? Habe keinerlei Probleme mit der Steuerung, auch die Verarbeitung ist sehr gut.

ich war mit der Verarbeitung nicht wirklich zufrieden, was aber Geschmacksache ist, was mich damals wirklich gestört war das meine Pabstlüfter im unteren Bereich kaum angelaufen sind beim booten, mal ja mal nein, das lag definitiv nicht an den Lüftern....ist aber auch schon recht lang her, da war die Steuerung frisch auf dem Markt.

Zurück
Oben