Lüftersteuerung nicht regelbar LEDS haben Dauerstrom

derhomes13

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo liebe Community

ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft, ein Thermaltake Level 20 XT, vorne passen 2 x 200mm Lüfter rein.
Nun zu meinen Problem: Ich habe mir 2x 200mm Lüfter von Coolermaster geholt, den Coolermaster MF200R 12V. https://www.coolermaster.com/catalog/coolers/case-fan/masterfan-mf200r-rgb/
ich wollte jetzt wissen wo die angeschlossen werden müssen. Ich habe ein Aurous B450 Elite Mainboard mit dled 1 und dled 2 Anschlüssen und LED C. Ich habe beide über Dled1 angeschlossen, Licht leuchtet, ist aber nicht Steuerbar und die LEDs laufen im ausgeschalteten Zustand immer noch.
Habe ich die Lüfter falsch angeschlossen? Falls ja wie und wo werden diese angeschlossen?

Liebe Grüße derhomes :)
 
Hier zeigt er wo und wie die angeschlossen werden.
Ist aber in englisch.
Die Lüfter sind nicht PWM gesteuert, die haben einen 3 PIN Lüfteranschluss, also muss man den im BIOS oder über Software einstellen.

 
weder im bios noch rgb Fusion Steuerbar ?
muss ich vielliecht den anschluss wechseln nicht auf Dled sondern auf led c ?
 
Wenn die Lüfter einen 4 PIN RGB Anschluss haben muss der so angeschlossen werden ABER VORSICHT GENAU auf den ersten PIN achten sonst kann es einen defekt geben!

1700672936324.png
 
Zurück
Oben