Lüftersteuerung oder ähnliches zum Anschliessen eines Temperaturfühlers

Shadow86

Rear Admiral
Halli Hallo! :)

Ich bin nun auf der suche nach einer ordentlichen Lüftersteuerung oder ähnliches wo ich meine heute neu erworbenen innovatek Wassertemperaturfühler anschliessen kann! :)

Der Temperaturfühler muss dann auf eine Platine oder ähnliches angesteckt werden und nach soeiner such ich eben....

Keinen fest verbundenen der schon mit dem Display fest verbunden ist sodass man ihn eigentlich nurnoch abreissen kann... :rolleyes:

Mein jetztiger Favorit, aber leider weiss ich selbst nicht ob das mit der geht! :(
http://www.thermaltake.com/accessories/hardcano/a1845.htm

Vielleicht kann mir jemand zu 100% ob das bei dem geht oder seinen Tipp hierzu abgeben welcher sich dazu eignet!

Danke schonmal im Vorraus!
Shadow86

halt mich jetzt nich für blöd, aber wie meinst du das mit

Keinen fest verbundenen der schon mit dem Display fest verbunden ist sodass man ihn eigentlich nurnoch abreissen kann...

Soll das heissen, das du eine Anzeige suchst, an du die Tempdiode anschließen kannst oder wie? :confused_alt:

Ja, ich will eine Anzeige wo ich meinen Temperaturfühler anschliessen kann. :cool_alt:

Die meisten sind ja leider fest verbunden! :(

Der Hardcano 12 ist schon ein schönes Teil - allerdings auch nicht das Günstigste! :( Leider hat er keinen Batteriepuffer, so dass bei Abschalten des PCs sämtliche vorgenommenen Einstellungen verloren gehen! - Review

Der Coolermaster Aeorgate II ist auch ein recht ansehnlich, günstiger zu haben als der Hardcano und hat - wie nachfolgend zu sehen - die angesprochenen Anschlüsse für die Temp-Sensoren! - Review

Regards,

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps! :)

Sagen wir so, das Geld spiel hier eher eine untergeordnete Rolle! ;)

Leider kann mir auch diese Review die Sache nicht beantworten ob ich einen Temepraturmesser anschliessen kann... :(

Weisst du das aber vielleicht? :rolleyes: :D

Der andere gefällt mir auch, aber wie gesagt wenn der Hardcano 12 das noch besitzt nehm ich den, da mir eigentlich so Sachen wie max. Temperatur eh nicht speichern ;) mir kommt es auf die aktuellen Einstellungen an! :D

Aber wenn es Alternativen gibt - Ich bin für alles Offen! :D

Hab die Hardcano 12 Lüftersteuerung und bin zufrieden. Es sind 4 Temperaturfühler dran, hat ein riesiges Display, Alarmfunktion bei ausfallendem Lüfter und zu hoher Temp.! Letzteres is frei wählbar.

Die Tempfühler nutz ich jedoch noch nicht, da ich erstmal gucken will, wo die hinkommen. :D

Bei CPU solls ja zwischen Sockel und CPU. Oder? Leider kann man keine Tempmesser anschließen, die 4 sind fest verbunden. :( Nimm doch einfach die fest verbundenen, sind lang genug, denke ich.

Mfg,
Holodan

Schei**e! :(

Fest verbunden! :(

Dachte mein Traum wird wahr, nun doch keine Hardcano 12! :(

Ich kann keinen festen nehmen, wie soll der denn in die Schläuce rein? ;)

Hab heute noch extra so einen Temperaturfühler für den Wasserkreislauf bei von innovatek bei Conrad für 20€ gekauft.

Sonst noch Ideen für eine Lüftersteuerung oder ähnliches? :)

Also nun mal wieder was gesucht und auch was nettes gefunden! :)

Was haltet ihr davon? :D

http://www.oc-card.de/pd-175049682.htm?categoryId=144

Eigentlich genau das richtige, da man auch noch eben eigene Tempfühler anstecken kann! :D

Dann 7 x andere die ich wo anstecken kann, hihi, das wäre ja lustig! :D

Was sagt ihr dazu? :rolleyes:

Braucht das eigentlich Batterien oder verbindet man dem mit dem Netzteil? :rolleyes:

Sieht ganz gut aus. Hat auch USB ect. dabei. :D

In der Regel werden die direkt über 4pol am Netzteil angeschlossen.

Mfg,
Holodan

Naja wenns kein USB und so sein soll, kann ich auch noch was bieten. http://www.super-flower.de/fm.htm Hat 4 Temperatursensoren, die aber gesteckt sind, wenn du also einen Sensor mit zweipoligen Stecker hast sollten die sich problemlos anstecken lassen. Es lassen sich Höchstwerte angeben bei denen er Alarm gibt. Zusätzlich kann er 4 Lüfter überwachen und regeln. Das Display kann in 7 Farben umgestellt werden und es hat 5 austauschbare Frontblenden. Merkt sich die Einstellungen auch wenn der Computer aus ist. Reviews habe ich gerade keine zur Hand, aber wenn benötigt kann ich die auch noch liefern. Aber bei mir läuft das Teil eigentlich problemlos.

Das selbe Gerät gibts auch von akasa aber rund 20 € teurer, also schauen was für eine Firma draufsteht, drinnen ist eh das selbe.

Hi,
kann man mit dem DigiDoc auch die Lüfterdrehzahl manuell regeln??? Also so dass ich einen Lüfter lauter und leiser machen kann so wie bei anderen Lüftersteuerungen??????

Luki

Zurück
Oben