Lüftertausch bie Vaio BZ Serie

Hop

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass der Lüfter in meinem Vaio BZ immer wieder anfängt zu rasseln. Das Notebook war jetzt schon das dritte mal in Reperatur jedoch fängt das Rasseln nach kurzer Zeit wieder an. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es ein sog. "Service Manual" gibt, indem beschrieben wird, wie man den Serienlüfter ausbauen kann. Kann mir jemand das Service Manual für die Vaio BZ Serie geben? Oder hat jemand ne ahnung wie man den Lüfter entfernen kann?

Vielleicht ist ja auch jemand dabei, der den Lüfter durch einen alternativven Lüfter ausgetauscht hat?

Für Antworten wäre ich echt dankbar

Gruß Hop

Denkste ich hätte das nicht schon auch getan??

so blöd bin ich auch nicht. Das Problem ist, dass ich das service manual nicht finden kann, deshalb meine Frage, ob das jemand hat.

Gruß Hop

Hallo,

ich habe das gleiche Lüfterproblem bei meinem neuen (teuren) Vaio BZ 13 VN (PCG-9Z1M) und habe bisher nach einigem Suchen (hier, in anderen Foren, Google, etc.) noch nix gefunden....

Hat jemand eine Service-Anleitung für die BZ-Serie mit Explosionszeichnung gefunden? ..ggf. mit Spezifikation der Lüfterkennzahlen?

Gruß, Finduin

ICh hab jetzt nen Bekannten angehauen, ob der das Service Manual besorgen kann. Wenn ich eins bekommen sollte, dann stell ich das irgendwo online.

Gruß Hop