Lüfterverkabelung

Dcarson

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich bin neu auf ComputerBase und bräuchte eure Hilfe.
Vorgestern habe ich meine Grafikkarte demontiert, weil ich diese gründlich reinigen wollte. Das hat auch soweit funktioniert.
Jetzt wollte ich sie gestern wieder zusammen bauen.
Dazu habe ich die Lüfter wieder auf dem Alurahmen montiert und wollte diesen dann wieder auf den Kühlkörper montieren.
Was ich nicht bedacht habe, mir aufzuschreiben oder zu fotografieren, wie die Kabel der Stromversorgung verliefen.
Ich habe mir gestern Abend nen Wolf gefummelt aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin.
Leider habe ich auch auf Youtube kein passendes Video dazu gefunden.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Es handelt sich um eine Asus Directcu ii mit der großen Nvidia GPU. Der Stecker für die Stromversorgung befindet sich vorne.

Danke im voraus.

D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dcarson
Also ohne das genau Modell zu kennen, natürlich etwas schwierig.
Schau mal hier:
Normalerweise kommt das Kabel in den einzigen weißen Anschluss auf der Platine
1640194328425.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dcarson
Mach mal ein zwei Bilder von der Geschichte. Hier einstellen nicht externe Anbieter verwenden. Und man sollte was erkennen können ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dcarson
Sorry, ihr habe ja recht... War ein wenig dürftig.
Wo der Stecker sitzt, weiß ich...😊
Es geht mir um die Verlegung der beiden Kabel.
Bilder anbei.
20211222_203458.jpg
20211222_203523.jpg
20211222_203536.jpg
20211222_203558.jpg
20211222_203621.jpg
20211222_203714.jpg
20211222_203720.jpg
20211222_203658.jpg
20211222_203822.jpg
 
Also ich weiß nicht welche Karte das genau ist. verlegen der Lüfteranschlüsse nun ja. du musst die Kabel so verlegen, dass sie keinem Druck ausgesetzt sind, sie sind ja isoliert. Und eben so, dass wenn die Abdeckung dann drauf kommt die möglich wenig sichtbar sind. Wenn man das haben möchte. In die Lüfter dürfen die natürlich auch nicht rein stehen.

Schaut nach einer ASUS ENGTX 560 TI DCII aus?

Youtube.... ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII eingeben und bei Minute 4:58 sieht man das ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dcarson
|SoulReaver| schrieb:
Also ich weiß nicht welche Karte das genau ist. verlegen der Lüfteranschlüsse nun ja. du musst die Kabel so verlegen, dass sie keinem Druck ausgesetzt sind, sie sind ja isoliert. Und eben so, dass wenn die Abdeckung dann drauf kommt die möglich wenig sichtbar sind. Wenn man das haben möchte. In die Lüfter dürfen die natürlich auch nicht rein stehen.

Schaut nach einer ASUS ENGTX 560 TI DCII aus?

Youtube.... ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII eingeben und bei Minute 4:58 sieht man das ein wenig.
Danke für deine Info. Ich hab's jetzt so gemacht, wie du es beschrieben hast. Und klappt gut. Ist zwar ein bisschen gefummel aber klappt.
Danke für eure Antworten. 👍
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ☃️🥂

D.
 
Gerne wichtig das die kabel frei sind nicht anstehen oder eingezwickt sind, wenn du den Lüfterrahmen drauf machst. Das Gehäuse lässt die Kabel dann verschwinden alles gut.

Willkommen bei CB :daumen:
 
Zurück
Oben