Lüftungsfragen Antec 900

frankymoe

Lt. Commander
Hallo,

ich habe in einem Antec 900 folgendes Mainboard http://www.asus.de/product.aspx?P_ID...p0m&templete=2 verbaut. Nun versuche ich mit Speedfan die Lüfter zu regeln. Beim Mainboard sind 2 Anschüße für die vorderen Lüfter PWR-Fan und Cha-Fan. PWR-Fan kann man dummerweise nicht regeln. Deshalb meine Frage:

Kann man mittels Y-Adapter zwei Lüfter an einem Mainboardanschluß (Cha-Fan) anschließen und dann beide mittels Speedfan regeln? Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?

Bestimmt nicht genau die Antwort die du haben wolltest, aber ich hab mit dem Nine Hundred auch ziemlich viel herumprobiert. Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich mir eine manuelle 6x Lüftersteuerung in den 5 1/2 Zoll Einschub besteckt hab um die Lüfter auf minimale Geschwindigkeit zu bringen (was noch locker reicht). War auf Dauer besser und im Besonderen der große Lüfter im Deckel braucht nur gerade mal laufen und schiebt dann schon genügend Luft raus.

wie willst du das bitte machen? hast du vor dir einen Adapter zu bauen?
die (originalen) Lüfter sind doch nur über das Nt angeschlossen und werden per 3fach Schalter gesteuert

Ich finde es ok, von der Leistung und Lautstärke, wenn alle Lüfter auf der kleinsten Stufe stehen, willst du die während des Betriebs anpassen?

Vorne wurden die 2 Lüfter ausgetauscht und zur Zeit beide mit Mainboard verbunden. Aber leider kann ich wie gesagt den Pwr Fan Anschluß nicht regeln. Deshalb wollte ich Fragen ob ich per y Adapter 2 Lüfter am Cha-Fan Anschluß anschließen kann.

Zurück
Oben