Luftkühlerwechsel welcher Kühler für diesen Sockel / diese Bohrung

S

Stinky

Gast
Hallöchen ihr Lieben,

wir haben ein Kühlerproblem und zwar läuft einer unserer PCs trotz neuer WLP und sauberem Lüfter auf 60-70° vorher 95° bis zum Systemversagen xD
In diesem PC ist folgender Lüfter verbaut und ich finde schon allein die Handhabung sooooo Käse https://www.amazon.de/Xilence-Quad-Core-CPU-Kühler-PWM-Unterstützung-schwarz/dp/B001B3OB78

Ich selbst habe in meinem eigenen PC auch nichts dolles, aber nette 28°. Leider hab ich meinen Lüfter nicht im Internet gefunden, was mir daran aber gefällt ist der blaue Sockel mit dieser Einhaktechnik? Also eine Seite einhaken, dann auf der anderen Seite einen Hebel umlegen, fest.

Könnt ihr mir einen günstigen Lüfter empfehlen den ich ohne großen Umbau in die selben Bohrungen stopfen kann?

Der PC wird größtenteils als Office PC genutzt, wenn man ein Game, dann nichts dolles.
Handelt sich um einen Intel

Danke und liebe Grüße

Edit: Ich trau mir zwar einiges zu aber bin kein PC Spezie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sollte vielleicht dazu sagen bitte keine Pushpins xD ich komm mit den Dingern net klar.
Ich guck gleich roterhund, ist nen Fertig PC deswegen hab ichs nicht im Kopf
Ergänzung ()

TenDance zu dem Alpenföhn muss ich einen Sockel dazu kaufen? Also zur Befestigung? Weil unter dem jetztigen Lüfter ist ja kein Rahmen zum festklipsen.

Ok super danke dir :) Hoffentlich bekomm ich das hin xD
Hier noch die Werte usw. und ein Bild vom Innenleben, meinst du das passt TenDance? Also kann ich einfach alles abschrauben und den neuen draufschrauben?
Sorry für die doofen Fragen :D
Ergänzung ()

Ok super danke dir :) Hoffentlich bekomm ich das hin xD
Hier noch die Werte usw. und ein Bild vom Innenleben, meinst du das passt TenDance? Also kann ich einfach alles abschrauben und den neuen draufschrauben?
Sorry für die doofen Fragen :D
Ergänzung ()

Ich hab jetzt rausgefunden welchen Kühler ich auf meinem AMD hab und zwar nen original AMD :/ kann man den zufällig umrüsten das der auch auf Intel passt? Gibt es da ein Kit? AMD CPU-Kühler DKM-7D52A-A1-GP

Anhänge

• intel.jpg
    intel.jpg
    788,1 KB · Aufrufe: 304
  • intel2.jpg
    intel2.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 292
  • intel3.jpg
    intel3.jpg
    626,8 KB · Aufrufe: 313
Grundsätzliches, locker eingestreut:

Dein aktueller Kühler auf dem Intelsystem ist mit pushpins mit dem mainboard verbunden.
Die grosse Mehrzahl der aftermarket Kühler für Intel benutzen dieses System nicht (Gott sei Dank).
Die alternativen Befestigungsmethoden bedeuten für dich allerdings Mainboardausbau (ausser dein Gehäuse hat an der richtigen Stelle eine Aussparung unter dem Sockel).

mfG,

Huhu Katzentanzlied

Genau diese Pins mag ich nicht xD Ich muss morgen mal schauen, ob ich an die andere Seite rankomme, ansonsten der Stella Alpenföhn sah jetzt aus, als hätte nur die Halterung diese Pins und der Rest wird dann eingehakt, also nur einmal clipsen. Ich bin jetzt einfach verwöhnt von meinem AMD Kühler der so einfach ein und auszubauen ist xD

So jetzt hab ich den Alpenföhn zuhause und bin unsicher, wenn ich ihn an die Halterung klammere also testweise und dann an einen geraden Schrank halte, Senkrecht, hängt der Kühler durch also oben ist der Kontakt nicht 100% zur Fläche. Was mach ich nun?

Du bist mir nen Keks :P
Der Lüfter ist schon wieder Retour da es absolut net passte. Die Haken egal wie ichs gedreht hab.
Echt blöd gebaut das Board und rausnehmen kann ich leider nicht. Im unausgebauten Zustand auch kein einfacher Einbau selbst wenn Platz gewesen wäre, da der Lüfter auf der CPU schon viel viel höher war, als die Haken zum einhängen, da hätte ich enorme Gewalt anwenden müssen.

Anhänge

• cpu.jpg
    cpu.jpg
    891,3 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben