Lumia 800 macht selbstständigen Hardreset!

Alphacrypt

Cadet 4th Year
So liebe Leute, ich hätte da ein Problem, bei dem ich absolut nicht mehr weiterkomme ...

... ich habe vor mir ein Nokia Lumia 800 (Firmware: 7.10.8107.79) liegen, dass sobald es sich aufhängt sich selbst hardresetet!!!
Das ist in den letzten 2 tagen 4x passiert. Selbst wenn man das handy mal komplett abdreht, in funktionierendem Zustand, und wieder aufdrehen will, ist danach ALLES weg. Zwischendurch funktioniert es mal ein paar stunden ohne probleme, aber irgendwann beginnt es sich aufzuhängen, neuzustarten und ich hab ein "Auslieferungszustands-Nokia".
Firmware-Update gibts laut Zune nicht und "erzwingen" kann ich es auch nicht.
Absolut nervige geschichte ...

hat irgendwer eine Idee, was ich da noch machen könnte, außer einschicken/wegschmeißen?! :freak:

Hi,

hat irgendwer eine Idee, was ich da noch machen könnte, außer einschicken/wegschmeißen?!

Warum "außer einschicken"? Das wäre das erste, was ich machen würde, sofern noch Garantie drauf ist.

VG,
Mad

naja Windows halt

ansonsten Mobilfunkanbieter anrufen von dem du es hast oder Laden die können es auch tauschen

Hi,
hast Du ggf nen Nokia Service Point bei Dir in der nähe ???
Weil die einfach mal eben auf die schnelle drüberschauen können
was das Tel hat und die haben auch andere Fw die nicht der öffendlichkeit
zur Verfügung gestellt wird.

Dachte vielleicht, dass noch jemand eine Idee hat, was man da probieren könnte, weil ich keine Ahnung hab wie lange das einschicken wieder dauert....

Würde fast sagen dass da einer der Speicherbausteine defekt ist.
Ich würds auf jeden Fall reklamieren.

Danke für die Anleitung, aber genau das hab ich schon mehrmals probiert und da is bei mir leider gar nichts daher gekommen ...
Ich werds auf jeden Fall reklamieren, weil so schlecht kann kein Handy sein

Hast du mal versucht das Handy zurück zu setzen? Also einen richtigen Reset über Zune?

mfg

@Ich werds auf jeden Fall reklamieren, weil so schlecht kann kein Handy sein.
Was kann das Smartphone dafür wenn die Software Probleme macht^^?

Hi,

@SourceCoder

Naja, wäre es die Software hätte jeder mit der Software den gleichen Fehler. Es scheint sich hierbei schon um einen Hardware-Defekt oder zumindest das Mitspielen der Hardware zu handeln, meinst du nicht? :)

Ich kenne jetzt auf die schnelle keine vergleichbaren Probleme mit Windows Phone.

VG,
Mad

@Madman1209 nicht ganz da die Software nicht bei jedem Lumia 800 die gleiche ist und dann kommen noch die Individuellen Einstellungen und schon ist das eine ganz andere Software als die bei mir z.B.

Aber es kann auch an der Hardware liegen aber man sollte nicht ausschließen.

... schlussendlich hat nur noch einschicken geholfen!

Zurück
Oben