Lumia 820 Probleme beim Sim import das + vor der 49 fehlt

fanboy

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab nen kleine Problem beim Import meiner Telefonnummern vom meiner Simkarte auf das Lumia 820.
Ich hab ca. 200 Nummern und die Hälfte davon beginnt mit +4917xxxx
Wenn ich die Nummern jetzt importiere (mittels Kontakte -> Einstellungen -> SIM-Kontakte importieren) dann "schneidet" mir das Lumia bei all diesen +49 Formaten das + ab, also steht dann nur 4917xxxx da als Nummer.
Das Resultat beim wählen so einer Nummer ohne + ist das ich nie da raus komme wo ich will.

Kennt jemand hier eine Lösung?

wenn du nicht groß im Ausland bist dann lösche die 49 raus und setzte eine 0 ein oder vor der 49 noch die 00 und fertig

Das ist genau das was ich nicht machen will.
Ich hab kein Bock 100 Nummern nach zu bearbeiten.

Ich hab das Teil auch schon mal zurück gesetzt und versucht die Nummern neu zu importieren -> war aber das gleiche mit dem fehlenden +

Ich habe das gleiche Problem auf dem 920. Ist entweder ein Nokia hausgemachtes Problem oder eins von MS. Ist aber in Endeffekt egal da es so ode so nicht funktioniert.Ich hatte auch das Problem das die Nummer eines Anrufers mir einem * am Anfang versehen wurde. Da ist es nichts mit einfach zurückrufen da das Format nicht stimmt. Das man die Nummer nicht vordem Rückruf bearbeiten kann ist dabei keine Hilfe.
Also entweder zeigt MS hier das man halt von Telefonen doch keine Ahnung hat oder Nokia hat geschlampt.

Hallo,
habe das gleiche Problem. Falls jemand 'ne Lösung gefunden hat,
wäre es nett wenn die hier gepostet würde.

Gruss

Hallo,

ich hab das jetzt so gelöst (geht nur wenn dein altes Handy Bluetooth hat):
mit der Funktion "Daten übertragen" auf dem Lumia.
Das ging ganz einfach. Auf dem alten Handy Bluetooth einschalten auf dem Lumia die Funktion auswählen und sich einfach "durch klicken". Das hat super geklappt.
Hab vorher das Lumia resetet da man sonst alle vorher importierten Nummern händisch löschen muss.

Dies ist zwar nicht die Lösung des Problems sondern eine andere herangehensweise.

hi,

habe es genauso wie fanboy per "Daten übertragen" vom meinem alten 6230i gemacht.
klappt prima

p.s. so steht es auch im kleinem Nokia Handbuch zum Einrichten des smartphones. Auf windowsphone.com wird es nicht so beschrieben.

Hallo,

danke für den Tip. Kam für mich leider etwas zu spät, denn meine Kontakte waren vom alten Handy schon gelöscht. :/
Habe jetzt die Kontakte manuell geändert.

Gruss

Zurück
Oben