Ich bin eigentlich auch nur scharf auf nen Tapetenwechsel, dann aber gerne in möglichst vollem Umfang.. nur leider gibt es nicht das ganz perfekte Gesamtpaket für mich, wie ich oben ja schon geschrieben habe.
Eine WP7.8 ROM zu flashen wäre noch eine Alternative, aber das Zurückflashen auf die Originale ROM war seinerzeit nicht so der Knaller, von daher halte ich mich da noch etwas zurück... vorher alles sichern, richtige ROM raussuchen, in die Bedienung der Tools einlesen und trotzdem kann man sich ja nie sicher sein, dass alles funktioniert. (Flashen kann schief gehen, Rückflashen kann ggf. problematisch werden, wenn das Gerät nicht richtig erkannt wird, WP7.8 könnte evtl. nicht sauber laufen).
Ich sehs schon kommen.. das wären wieder einige Stunden Zeit, evtl. Ärger mit dem Handy.. naja, dafür aber 450-650€ gespart und die Wartezeit etwas angenehmer gestaltet, bis vielleicht dann doch ncoh das richtige Handy mit WP8 erscheint ("Lumia 910"). In den Custom Roms fürs Omnia gibt es ja sogar die Nokia Apps, von daher könnte man die sogar testen.
Bei mir ist halt das "Problem", dass ich den Vertrag zum 23.12. gekündigt habe und jetzt bald einen neuen "brauche" bzw. darüber eines der aktuellen WP-Phones bekommen könnte. Gibt ja einige Anbieter, die für 25€ monatlich das Lumia 920 für einen Euro anbieten. Meh, ich hasse es manchmal, mich nicht entscheiden zu können...