Lumia 925: unregelmäßige Ausleuchtung der 'Tasten'

Frightener

Rear Admiral
Hallo,

speziell an die L925 Besitzer:

Ich habe gestern mein Lumia 925 bekommen und beim Einrichten bemerkt, daß das 'Windows' Zeichen im Gegensatz zu den zwei anderen Tasten deutlich dunkler und 'dreckiger' (wie ein Riß im Fenster) aussieht. Auf dem angehängten Foto ist das leider nicht ganz deutlich ersichtlich. Ist das bei diesem Modell normal? Bei unseren beiden L920 ist das Windows Logo total gleichmäßig und sauber. Da das Gerät neu ist, könnte ich es noch umtauschen. Oder bin ich zu pingelig? ;)

Gruß
Florian

Anhänge

• WP_20130928_10_14_39_Pro.jpg
    WP_20130928_10_14_39_Pro.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 378
Man erkennt das auf dem Foto schon recht gut. Ich habe kein Windows Phone (noch nicht) und würde auch sagen, das sieht nach einem Defekt aus. Tausch es lieber um - gerade wenn es noch so jung ist, verlierst du dabei kaum Einstellungen / Apps / Fotos. Lieber jetzt als dich ewig zu ärgern

Das mit dem Riss hab ich nicht bei meinem 925, aber die ungleichmäßige Ausleuchtung ist mir auch erst gerade aufgefallen :D, stört mich aber nicht weiter.

Danke für die Antworten. Leider ist mein Provider der Meinung, daß das kein Grund ist, das Telefon umzutauschen. Ich könnte es nur zur Reparatur einschicken. Dummerweise habe ich außerdem versucht, meine zwei L920 über die 'Systemsteuerung' zurückzusetzen, da ich diese weitervererben wollte. Leider hängen beide nach dem Neustart mit zwei sich drehenden Zahnrädern fest - eins mittlerweile seit 14 Stunden, das andere ist mangels Akkuleistung gerade ausgegangen.

So gut mir die Lumias gefallen, ich denke, das L925 wird mein letztes Nokia Phone sein. Eine 'Problemquote' von 100% nach 4 bzw. 10 Monaten ist schon erschreckend.

Gruß
Florian

Die L920 kannst du mit Nokia Care Suite "retten". Wenn du magst schicke ich dir gerne ne Anleitung per Privater Nachricht.

Das ist kein Riss sondern eine ungleichmäßiges auftragen der weißen Farbe. Würde mich aber auch stören.

Kann das sein, das du beim Zurücksetzen der beiden Lumia 920 diese nicht an ein Ladegerät angeschlossen hast? Mit klappt das jedenfalls problemlos.

Frightener schrieb:
Dummerweise habe ich außerdem versucht, meine zwei L920 über die 'Systemsteuerung' zurückzusetzen, da ich diese weitervererben wollte. Leider hängen beide nach dem Neustart mit zwei sich drehenden Zahnrädern fest - eins mittlerweile seit 14 Stunden, das andere ist mangels Akkuleistung gerade ausgegangen.

Versuch mal deinen Router/Access Point bzw dein WLAN für ein paar Minuten auszuschalten. Alternativ das Haus verlassen, so dass das L920 keinen WLAN-Empfang mehr hat. Mittendrin auch einfach mal einen Hardreset versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Udo
Nein, das hing nicht am Strom. Das Problem hatte ich vor dem Amber Update nicht - keine Ahnung, ob es daran liegt. So oft mache ich keinen Reset ;)

@Highgrade
WLAN hatte ich ausgeschaltet.

Nach dem 12. Hard Reset laufen mittlerweile beide wieder. Allerdings haben sie zwar die neueste Windows Version, das Amber Update (die Funktionen von Nokia) fehlt jedoch und wird auch derzeit nicht als Update angeboten...

Zurück
Oben