Lumia 950 Geschenk vorbereiten - Benachrichtigungen?

Fischwaage

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich schenke meinem Dad zu Weihnachten ein Lumia 950 und wollte es ihm (da er technisch nicht so versiert ist) auch schon fertig eingerichtet überreichen!
Meine einzige Sorge: Wenn ich das Handy einrichte und sein MS Konto dort hinterlege - bekommt er dann eventuell irgendeine Nachricht?
Wäre grob uncool wenn ich das Ding heute einrichte und morgen früh bekommt er beim einschalten seines Windows 10 DELL Notebooks ne riesen Meldung angezeigt: GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN LUMIA PHONE".

Gibt es sowas?
Was ich ich als Surface Benutzer wohl weiss ist das MS eine eMail an die Adresse des MS Kontos sendet! Die bekam ich ich 2 Tage nachdem ich mein SurFace 4 eingerichtet habe. Kann man das eventuell irgendwie abstellen das diese Mail zugestellt wird?

Danke für eure Hilfe,
Fisch

Hi,
also ich hab eine E-Mail bekommen mit einer Kurzeinweisung für Windows 10 Mobile.

Grunz schrieb:
Hi,
also ich hab eine E-Mail bekommen mit einer Kurzeinweisung für Windows 10 Mobile.

Okay...sonst aber nichts?
Die Mail könnte ich ja noch abfangen ;)
Habe nur Schiss das auf seinem Notebook irgendwas aufploppt...Das ist aber defintiv nicht der Fall?

ne, habe auch seit paar tagen ein 950, verknüpft mit meinem MS account, den es auch auf dem pc und tablet gibt. ausser einer mail "willkommen bei Windows 10 mobile" kam da bisher noch nichts.

allerdings kommt bei der ersteinrichtung evtl. eine abfrage mit dem PIN-Code, der kommt bei mir jedesmal bei der Neueinrichtung des Kontos auf einem neuem gerät. also evtl. müsstest du die mail auch noch abfangen. (kA ob das ne Option ist oder pflicht..aber ich finds besser so^^)

Ist bei mir nur bei verpassten Anrufen passiert.
Wenn es ausgeschaltet ist, sollte normal nichts passieren.

Oder du muss beim Einrichten Zugang zu seinem PC / Account haben und gleich die Email löschen.

Zugang zum Account muss er doch sowieso haben, man muss sich schließlich mit Email & Passwort am Handy anmelden wenn man sein MS Konto hinterlegen will.

Zurück
Oben