Lumia 950 vs 950 dual-Sim

klaffel

Lt. Junior Grade
Hi,

das Lumia 950 steht bei mir ganz oben auf der Liste.
Nun sehe ich, dass es die dual-Sim Variante zum gleichen Preis gibt wie die single-Sim. Ich werde zwar (voraussichtlich) nie 2 Sims damit betreiben, allerdings könnte ich mir vorstellen, das beim späteren Verkauf des Gerätes ne dual-Sim Version evtl besser weggeht.
Gibts irgendwelche Nachteile der dual version gegenüber der "einfachen" Variante ? zB Akku hält nicht solange (selbst wenn man nur eine Sim nutzt), andere fehlende Features die ich übersehen habe ? Ich konnte in den Specs keinen Unterschied feststellen.

Es gab häufig in der Vergangenheit Unterschiede bei der LTE Unterstützung.
Bei dem 950 müsste es soweit ich es überflogen habe wie folgt sein:

950 Dual: LTE mit 150 Mbit
950 Single: LTE mit 300 Mbit

Ich hab mir auch das Dualsim geordert, Nachteile entstehen dadurch nicht. Ich hab ich auch schon gefragt wozu Microsoft überhaut eines mit Singlesim anbietet.

Edit: Tatsache das Dualsim bietet nur die hälfte des LTE Downstreams, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch klar, die switchen zwischen den Providern, und damit das reibungslos geht hängt einer auf dem einen Frequenzband und der andere auf dem anderen, zusammen hättense 300Mbit aber ob die Rechnung echt so aufgehtt? Wär interessant zu wissen ob das tatsächlich so ist, denn das würde bedeuten, dass bei gleichem Frequenzband in bestimmten Bereichen ein Provider unter Umständen auf UMTS zurückfällt. und Somit kein VoLTE bieten könnte.

Kannst kein LTE Adcanced nützen was im Mobilen Netz langsamen Zellwechsel bedeutet, evtl gibbets dadurch auch Probleme mit VoLTE

Allerdings machts eigentlich nur mit LTE DatenSIMs Sinn, da die Datenverbindung nur über eine SIM ging.

Zwei Prepaid mit LTE ????

Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Zwei Prepaid mit LTE ????

Einmal privat, einmal geschäftlich.

Bin auch am Überlegen ob dualsim oder nicht, da ich mir dann nur eine Firmensim holen würde.
Momentan hat jeder meine Private Nummer und ich telefoniert auch immer auf eigene Kosten weil ich kein Bock hab immer zwei Handys rum zu schleppen.

Danke, again what learned 😉
Dann wirds die single Sim werden.

Zurück
Oben