Luminar 4 + Preset-Bundle + Auroa HDR für 21,31 Euro

EmmaL

Lieutenant
Hey, der Titel sagt schon alles. Schaut mal hier: humblebundle
LG Emma

Edit: Was ich noch dazu sagen möchte, Luminar ist echt ein tolles Programm, aber in den meisten Fällen finde ich was die AI macht viel zu übersättigt und überzeignet. Das ist nicht so mein Style, auch daher komme ich nicht von Lightroom weg. Außerdem kommt jetzt Luminar AI raus. Version 4 wird wohl bald am Ende sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Nizakh und dizastor
Habe es mir mal gekauft. Mein Lightroom verweigert meine A7M3 :(
Hast du eine Onlinegalerie deiner Bilder?

Das ist ja seltsam. Ich habe die A7R3 und alles geht ohne Probleme. Auch wenn es hier nicht um Lightroom geht. Hast du die aktuelle Version von Camera Raw drauf? Nein ich habe keine Bilder online, sondern hängen hier nur an der Wand.

EmmaL schrieb:
Das ist ja seltsam. Ich habe die A7R3 und alles geht ohne Probleme. Auch wenn es hier nicht um Lightroom geht. Hast du die aktuelle Version von Camera Raw drauf? Nein ich habe keine Bilder online, sondern hängen hier nur an der Wand.
Nutze noch LR6, Camera RAW ist drauf, ja. Weiß auch nicht, da ist irgendwie der Wurm drin.

Danke für die Info - gerade zugeschlagen :daumen:

dizastor schrieb:
Nutze noch LR6, Camera RAW ist drauf, ja. Weiß auch nicht, da ist irgendwie der Wurm drin.
Kann sein, dass es an LR6 liegt. Hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

EmmaL schrieb:
Kann sein, dass es an LR6 liegt. Hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
Wird es, nehme ich dem Programm nicht übel :)

EmmaL schrieb:
Hey, der Titel sagt schon alles. Schaut mal hier: humblebundle
LG Emma

Edit: Was ich noch dazu sagen möchte, Luminar ist echt ein tolles Programm, aber in den meisten Fällen finde ich was die AI macht viel zu übersättigt und überzeignet. Das ist nicht so mein Style, auch daher komme ich nicht von Lightroom weg. Außerdem kommt jetzt Luminar AI raus. Version 4 wird wohl bald am Ende sein?

Kannst du etwas zur Geschwindikeit auf deinem System sagen? Also ich bin etwas schockiert wie langsam das Programm ist!
Habe jetzt schon etwas recherhiert und finde es interessant, dass die ohne Previews arbeiten und dadurch wohl die Performance sehr langsam ist - speziell wenn man einen großen Katalog mit RAW-Daeien hat. Echt übel.

dizastor schrieb:
Kannst du etwas zur Geschwindikeit auf deinem System sagen?
Die Geschwindigkeit auf meinem System ist schlecht. Insbesondere massenweiser JPG-Export ist gefühlt nur ein Viertel so schnell wie Lightroom. Da ich "dank" Corona wieder mehr fotografiere, habe ich wieder Lightroom für ein Jahr abonniert. Im Übrigen finde ich die Jpg-Schärfung nach Export seehr bescheiden. Lightroom liefert für mich nach Tausenden Tests die eindeutig knackigeren JPGs. Stehe aber auch auf Schärfe.

dizastor schrieb:
Kannst du etwas zur Geschwindikeit auf deinem System sagen? Also ich bin etwas schockiert wie langsam das Programm ist!
Habe jetzt schon etwas recherhiert und finde es interessant, dass die ohne Previews arbeiten und dadurch wohl die Performance sehr langsam ist - speziell wenn man einen großen Katalog mit RAW-Daeien hat. Echt übel.
Ich habe weiterhin Lightroom zum Einsatz, weil ich da seit vielen Jahren meine Bibliothek gepflegt habe und nicht davon wegkomme. Ich bearbeite nur Fotos vereinzelt mit Luminar als externe Anwendung in die ich von Lightroom abspringe. Daher kann ich zur Luminarperformance mit großen Bibliotheken nichts sagen. Aber bei Youtube gibts viele Videos dazu. Ja, es ist etwas langsamer und sicherlich nicht so ausgereift wie Adobe Produkte. Da sind aber wohl auch ganz andere Geldmittel für die Entwicklung im Spiel und wenn man kein Abo will, gibt es ja auch nicht ganz so viele Alternativen (die dazu noch alle teurer sind). Für die Bearabeitung im externen Programm aus Lighroom heraus finde ich die Geschwindigkeit gut, weil ich z.B. auch meine Bibliothek auf einer externen SSD habe. Wenn du nicht jeden Tag hunderte Fotos bearbeitest und damit deine Brötchen verdienst, sollte es nicht stören. Wenn du damit Geld verdienst, kannst du dir sicherlich auch dauerhaft ein Adobe Abo leisten.

Zurück
Oben