LXDE plötzlich mit großen Symbolen auf dem Desktop

Kenneth Coldy

Banned
Hi,

irgendwie habe ich versehentlich die Größe der Symbole auf meinem LXDE-Desktop verändert. Vermutlich ein Hotkey, ich komme aber partout nicht dahinter mit welchen Begriffen ich Tante google dazu bringen kann mir entsprechende Dokumente zu präsentieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich fahre 1920*1200 und habe in der Höhe gerade mal PLatz für 9,5 Symbole :-(

Unter Einstellungen - Desktop Einstellungen - finde ich nur die Schriftgröße. Die Symbole bleiben gleich groß.

Da ich die deutsche Übersetzung nicht kenne kann ich auch nicht gezielt irgendwohin navigieren sondern habe einfach alle Einstellungsoptionen durchsucht. Ohne Erfolg.

Vielleicht probierst Du mal die Einstellung, die in der Antwort auf askubuntu angegeben ist...

Würde ich gerne. Nur leider ist die Antwort auf die englischen Menüs abgestimmt und ich kenne die deutsche Übersetzung von Menu → Edit → Preferences → Display tab nicht. Ich habe alles angeschaut was in die Richtung geht und nirgends einen Eintrag gefunden der auch nur annähernd so aussieht als ob er die Symbolgröße ändert.

Falls Du etwas konkretes für mich hast - immer her damit.

Du musst im PCManFM (dem Dateimanager) Menü schauen, nicht in den Desktop-Einstellungen. Keine Ahnung wie das eingedeutscht ist. Bearbeiten->Einstellungen->Anzeigeeinstellungen würde ich schätzen. Notfalls kannst Du ja auf Englisch umstellen.

Das war es tatsächlich, ich war einfach nur betriebsblind weil das nicht zu meinen bisherigen Erfahrungen gepaßt hat. Hab andauernd im Startmenue unter Einstellungen gesucht obwohl da groß und fett PCManFM stand.

Ganz herzlichen Dank!

Zurück
Oben