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M.A.R.S. - a random shooter

ignator schrieb:
ich habs mir jetzt noch nicht genauer angesehn, hab nur gelesen, dass es auf opengl basiert. Wenn die VGa keinen opengl modus unterstützt kann man es auch nicht spielen.

was den chat oder besser gesagt die lobby betrifft:
League of legends hat das echt gut gelöst. Die benutzen einen Adobe Air client für die Matchauswahl und den chat client. Seit Flashplayer v10 kann man das auch mit p2p lösen. d.h. wenn ihr matchmaking vor den eigentlichen spielstart schaltet kommt ihr ohne masterserver aus.

grüße

Michael


Danke für den Hinweis. Wenn es soweit ist, dass wir Netzwerkmodus einbauen, werden wir sicher darüber nachdenken. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.

Liebe Grüße,
Felix
 
M.A.R.S. 0.6.0 ist endlich da!

Simon und ich haben wieder viel Schweiß und Zeit in eine neue Release gesteckt und freuen uns, sie euch endlich vorstellen zu dürfen.
Hier eine kleine Liste der wichtigsten Neuerungen:

Shader!
Partikel, welche Hitze verursachen, lassen die Umgebung flimmern und dadurch um einiges hübscher und dynamischer wirken.

PowerUps!
Ärgert eure Gegner, indem ihr sie eine Weile schlafen lasst oder ihre Steuerung umkehrt!
Tankt auf und kommt wieder zu voller Lebensenergie, ohne zu landen!
Macht euch für kurze Zeit unverwundbar!
Ihr müsst nur das richtige PowerUp aufsammeln ;)
Die Spawnrate dieser nützlichen Items lässt sich im Optionsmenü konfigurieren.

Neue Waffen!
Für alle Waffennarren:
Wir haben einen Raketenwerfer eingebaut.
Hitzesuchende Geschosse machen euren Feinden das Leben schwer.
Doch Vorsicht: es wird immer das dichteste Ziel attackiert.

Einsteigerfreundlicher!
Die Bots im Tutorial sind nun deutlich schwächer, fliegen schlechter und lassen sich mit wenigen Schüssen außer Gefecht setzen. Außerdem kann man im Optionsmenü die Stärke der KI regulieren.
Kleines Sahnehäubchen: jeder Bot hat zusätzlich einen individuellen „Dummheitskoeffizienten“.

Schönere Hintergründe!
Besonders Spieler mit HD-Bildschirmen dürften sich über die neuen hochauflösenden Hintergrundtexturen freuen. Das Kacheln hat ein Ende ;)
Weiterhin werden die Backgroundsettings zufällig aus großen Bilden ausgewählt. Somit habt ihr nie zweimal den gleichen Hintergrund.
Die Auflösungen der Sternenfelder lassen sich im Optionsmenü umschalten.

Ein umfangreicheres Changelog findet ihr wie immer auf http://www.marsshooter.org .

Viel Spaß mit der neuen Version!
Testet und kommentiert fleißig!

Liebe Grüße,
Felix
 
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