M-Audio AV40 brummen

DrCox1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
503
Hallo zusammen,

meine nun durchaus schon in die Jahre gekommenen M-Audio AV40 brummen kürzlich extrem.
Ich habe die Lautsprecher um mein Brettspielzimmer zu beschallen und so mit dem Brummen ist das nicht mehr auszuhalten.

Das Brummen bleibt auch, wenn ich nur den Hauptlautsprecher (mit der Endstufe) ohne Hifiberry-PI an unterschiedlichen Steckdosen betreibe, daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass es nicht am Hifiberry und auch nicht an der Verbindung zum zweiten Lautsprecher liegt.

Bevor ich mir jetzt etwas neues (günstiges) hole, wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr noch Tipps habt.
 
"Das Brummen bleibt auch, wenn ich nur den Hauptlautsprecher (mit der Endstufe) ohne Hifiberry-PI an unterschiedlichen Steckdosen betreibe, daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass es nicht am Hifiberry und auch nicht an der Verbindung zum zweiten Lautsprecher liegt."

Das ist KEIN Fix, das ist nur zur Fehlersuche!

Kleb mal die Erdung vom Netzstecker ab mit etwas Malertape oder Gaffa. Brummen weg? -> Brummschleife, Brummen noch da? -> wahrscheinlich Gerätefehler.

Jetzt Klebeband ganz fix wieder ab ;)

Ansonsten: Neue Geräte im Netz? Netzteile, neue Glühlampen usw?
 
Bitte nur bei entsprechender Fachkenntnis...!!!
Wenn du es dich traust, Aktivmodul rausschrauben und Netzteilelko checken und ggf. Erneuern. Der hat mit Sicherheit dicke Backen.
P.S.:
Die Lautsprecher haben keinen Schukostecker an dem eine Erde isolierbar wäre.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben